Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Hakim El Makrini und Marion Eschweiler gewinnen 2. Kölner Zoolauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Zoolauf >> Artikel

12.07.2014  

 
 

Start am neuen Clemenshof des Kölner Zoos

1200 Sportler liefen für "de Dierche" im Kölner Zoo
 
Nach der durchweg gelungenen Premiere im letzten Jahr, hieß es am vergangenen Freitagabend im Kölner Zoo zur zweiten Auflage wieder "Mer renne för de Dierche". Rund 1200 Teilnehmer von Jung bis Alt nahmen die Gelegenheit wahr, beim Bambini- Kids- und Fun-Run vorbei an Erdmännchen, Löwen, Elefanten, Pinguinen oder Giraffen auf einem Rundweg durch den 1860 gegründeten drittältesten Zoo Deutschlands zu laufen. Der Erlös der Veranstaltung kommt zu gleichen Teilen dem Kölner Zoo und der leichtathletischen Nachwuchsförderung im LT DSHS Köln zugute.
 
Neben der attraktiven Parkanlage an sich und den Tieren gab es diesmal viele Neuigkeiten zu entdecken. So befand sich der Start diesmal am neuen Clemenshof, einem Bauernhof, der kürzlich erst eröffnet wurde und den Besuchern nahe bringen soll, dass Kühe nicht lila und Schweine nicht immer rosa sind. Die Startunterlagenausgabe befand sich in den Räumlichkeiten des ebenso neuen Zoo Restaurants. Ebenso konnte die Skulpturausstellung entlang der Strecke bewundert werden. Das besondere Kulturereignis bereichert den Zoo seit April mit zahlreichen, mit über 30cm großen Plastiken.
 
 
Einzigartiger Rundkurs vorbei an Skulpturen und Tieren
 
 Insgesamt herrschte bei den Teilnehmern wieder eine entspannte Stimmung und viele glänzende Augen, die das einzigartige Flair genossen. Beim Hauptlauf konnten die Läuferinnen und Läufer entscheiden, ob sie eine Runde über 1,7 km, 2 Runden, ... oder bis zu 6 Runden mit 10,2 km laufen möchten. Für die ambitionierten Teilnehmer wurde ein Top-Lauf angeboten, bei dem die jeweils Schnellsten über 10 km ermittelt wurden. Das Rennen gewannen Hakim El Makrini vom LT DSHS Köln in 36:26 Minuten, Norbert Schneider lief für Bunert Köln in 37:57 Minuten und Christoph Klein vom TV Attendorn Tri-Time in 39:07 Minuten. Bei den Frauen waren Marion Eschweiler mit 45:12 Minuten, Tine Ladwig lief 45:20 Minuten und Isabella Geschwandtner mit 46:00 Minuten am schnellsten. Die Siegerehrungen vollzog der Zoodirektor Theo Pagel persönlich und überreichte Urkunden, Sachpreise und jeweils eine Jahreskarte für den Kölner Zoo.
 
 
Die Schnellsten Top-Läufer
 
Alle Teilnehmer bekommen übrigens bei ihrem nächsten Zoobesuch gegen Vorlage ihrer Startnummer einmalig 50% Nachlass auf den regulären Tageseintrittspreis. Gelegenheit, den Kölner Zoo noch einmal in aller Ruhe und ohne Zeitdruck zu genießen.
 
Ja, wo laufen sie denn? - Beim Zoo-Lauf wurden die Besucher zum Schauobjekt der Tiere




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben