Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Sommerlauf des LSV Porz zur 25. Auflage erstmalig in Porz-Zündorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sommerabendlauf des LSV Porz >> Artikel

14.07.2014  

 
 

Laufvergnügen in Porz-Zündorf, an der Groov

 
Zugleich Eckhard Wendig Gedächtnislauf

 
Der anstehende Sommerlauf des LSV Porz wird zu seiner 25. Auflage am 20. Juli 2014 nicht wie gewohnt im Naherholungsgebiet Leidenhausen stattfinden, sondern in Porz-Zündorf. Gleichzeitig soll an Eckhard Wendig gedacht werden, der als aktiver Läufer und Radfahrer am 1. August 2013 bei der Ausübung seines Sports ohne Selbstverschulden von einem Autofahrer tödlich verletzt wurde.
 
Die Austragungsstädte des Sommerlaufes dürfte für die Läuferinnen und Läufer sicherlich nicht ganz unbekannt sein. Hier wird nämlich auch seit sehr vielen Jahren schon der Frühlingslauf des Vereins ausgetragen. Dennoch dürfte es nicht langweilig werden, da die Strecken erst kürzlich neu definiert und vermessen wurden. Hinzu kommt, dass der sonst freitagabends ausgetragene Sommerlauf nun in den frühen Morgenstunden eines Sonntags stattfindet.
 
Start und Ziel befinden sich in unmittelbarer Nähe der Groov, einem Erholungsgebiet am Rhein von Zündorf. Der superschnelle 5km Rundkurs führt demzufolge auch eine lange Passage über den Damm entlang des Rheins. Es darf also damit gerechnet werden, dass sich entlang der Laufstrecke zahlreiche Zuschauer befinden werden.
 

Zeitplan:
 
Start und Ziel:
Köln-Porz-Zündorf, direkt am Schwimmbad mit großem Parkplatz
 
9:00 Uhr 5 km Nordic / Walking alle Altersklassen
9:20 Uhr 1 km Schüler/innen alle Altersklassen
9:50 Uhr 5 km Schüler/innen alle Altersklassen
10:00 Uhr 10 km Schüler/innen alle Altersklassen
 
Voranmeldungen werden noch bis 15:07.2014 über die Onlineanmeldung angenommen. Erwachsene zahlen für die Teilnahme am Lauf 10 Euro, Walker zahlen 8 Euro, Schüler sind mit 5 Euro dabei. Jeder Vorangemeldeter erhält eine Medaille. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag gegen Nachmeldegebühr von 2 EUR möglich.
 
 
    www.helmuturbach.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben