Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Olympiateilnehmerin Susanne Hahn startet beim DKV Brückenlauf des ASV Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

23.08.2014  

 
 

 

Susanne Hahn

 
Brückenlauf - Hahn gegen Hahner
 
Selten war das Starterfeld der Frauen beim DKV Brückenlauf des ASV Köln derart hochrangig und gut aufgestellt wie in diesem Jahr. Nach der Startzusage der Hahner-Twins Anna (Aktuelle 10km-Zeit 33:52 Min; Platz 3 Deutsche Bestenliste) und Lisa (10km-Zeit 2013 33:50 Min) hat nun auch die Top-Läuferin Susanne Hahn ihre Teilnahme bekannt gegeben. Die in Troisdorf wohnende Läuferin nahm im Marathon an zwei Olympischen Spielen 2008 und 2012 teil und wurde 2014 Deutsche Halbmarathonmeisterin. - Ihr Ziel wird es mindestens sein, den Doppelsieg der Zwillinge zu verhindern.
 
Susanne Hahn setzt damit die Serie ihrer regionalen Starts fort, welche sich nach der Geburt ihres zweiten Sohnes vor einem Jahr besser ins Familienleben einplanen lassen.
 
Nach dem Kölner Nikolauslauf, der Porzer Winterserie am Gut Leidenhausen, den Läufen in Hennef und Spich, war es ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, am Kölner Altstadtlauf teilzunehmen. Auf der Suche nach weiteren attraktiven Läufen in der Region steht nun der DKV Brückenlauf des ASV Köln auf dem Programm, den sie als Vorbereitung auf den drei Wochen später stattfindenden Gourmet-Halbmarathon in Saarbrücken nutzen wird.
 
Susanne Hahn belegt zurzeit mit 34:04 Minuten Platz 5 der Deutschen Bestenliste im 10km Straßenlauf.
 
 
    www.susanne-hahn.com
 
www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben