Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TVR running team gewinnt Mannschaftswertung in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

17.09.2014  

 
 

Rike Westermann

 
Starker 3. Platz für Rike Westermann in neuer persönlicher Bestzeit
 
Morgens um halb neun am Otto-Platz in Köln Deutz: Berlin-Marathon-Wetter ! Kann das sein? In Köln? Ja. Schon deshalb haben sich die Teilnahme für fast 10 Tausend Halbmarathonis schon gelohnt. Die perfekten Bedingungen nutzte auch Rike Westermann vom TV Refrath running team: dritte Frau im Ziel in 1:22:10 Stunden – Bestzeit ! Für die Kölner Polizistin beste Motivation für die harten Trainingswochen auf dem Weg zur Polizei-Marathon-Europa-Meistesrchaft in Graz am 12. Oktober. Zusammen mit Doris Remshagen (10.W45/1:39:52) und Nicole Ruhsam (1:59:41) belegte das TVR-Damenteam den 4. Platz in der Mannschaftswertung.
 
 

Daniel Schmidt

 
Einen deutlichen Gesamtsieg konnte das TVR-Männerteam in 3:34:57 std vor der LG Dorsten (3:39:28) und den Laufmonster-Mercure Hotel aus Köln (3:46:29) für sich verbuchen. Aus einer kilometerreichen Trainingswoche heraus war Daniel Schmidt als 6. von gut 6000 Männern nach 1:10:08 std im Ziel. "Platz und Zeit sind voll okay" so der Remscheider im TVR-Trikot. Sein großes Ziel ist wie jedes Jahr der Essen-Marathon am 12. Oktober. Im Vorjahr lief er dort als Zweiter mit 2:22:04 std seinen Hausrekord. Dort will auch Teamkollege Torben Kirchner starten. Der 27jährige lief in Köln ein couragiertes Rennen und verbesserte als 12. seine Bestzeit auf glänzende 1:12:42 std. Zwei Plätze davor finishe der Dritte des Erfolgstrios, Simon Dahl, nach 1:12:07 std als guter Zehnter. Insgesamt wurden 301 Mannschaften gewertet.

Liam knapp drüber
 
Mit knapper Vorbereitung und nach einer USA-Reise im Jetlag war Liam Condon mit seiner Marathon-Zeit von 3:05:31 std zufrieden, auch wenn der Ire gerne wie im Vorjahr knapp unter die magische 3-Stundenmarke geblieben wäre. Markus Heisig ist seit 1997 jedes Jahr in Köln am Start und daher Mitglied im Jubilée-Club. In diesem Jahr lief der M50er nach 3:23:30 std in Ziel – nur zwei Tage nach dem Stadtlauf in Bergisch Gladbach. Mit Fritz Papenbrock (19.M60/3:54:18) zusammen belegte das TVR-Team den 13. Rang in der Teamwertung.
 
Beate Gebehart (15.W50/3:59:18) nutzte den Köln-Marathon als Vorbereitung für die Deutschen Marathon-Meisterschaften, die am 12.10. in München ausgetragen werden.

Wietschers in Mönchengladbach doppelt schnell
 
Statt in Köln liefen Antje und ihr Sohn Stefan Wietscher beim NEW-Lauf in Mönchengladbach den Halbmarathon. Antje Wietscher schaffte als 4. Frau und Siegerin der AK W55 mit 1:33:45 std eine Zeit, die sie seit 3 Jahren nicht mehr gelaufen ist. Stefan nutzte die schnelle Strecke zur neuen Bestzeit: 1:20:08 als M30-Sieger und Platz 7 im Gesamteinlauf.

Weitere Halbmarathon-Ergebnisse :
Markus Zentner (21.M30/1:24:25), Reinhard Feindt (15.M60/1:44:08), Guido Korn (1:59:41).

 




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben