Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Pulheimer Staffel-Marathon, mit frischem Wind in die 7. Runde
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

05.12.2003  

 
 

Vorbereitungen zur 7. Auflage im Januar laufen auf vollen Touren
 

 

Teamwork: Die Truppe des Pulheimer SC bei der Arbeit

 

Anfang des kommenden Jahres fängt die neue Laufsaison an, was liegt da näher, dies gemeinsam in der Gruppe zu erleben. Da kommt zum Neujahrsanfang der Pulheimer Staffelmarathon wie gerufen. Ein Sozial-Event für die ganze Familie. Es gilt in einer 6er Staffel gegeneinander anzutreten, die 42,195km zu absolvieren. Gewinnen können natürlich nur die Besten, aber das ist eigentlich schon fast Nebensache bei dem Neujahrsklassiker. Vielmehr geht es darum, Freude und Leid gemeinsam in der Gruppe zu erleben, Spaß zu haben und mit dabei zu sein. So treten nicht nur vorwiegend Vereine gegeneinander an, sondern auch Familien, Firmen und sonstige Gemeinschaften. Wer gerne in einer Staffel mitlaufen möchte, aber keinen Zugang zu einer Gruppe hat, oder wenn eine Gruppe noch einen Läufer sucht, der sollte einen Blick in die Läuferbörse werfen. Hier lässt sich vielleicht ein freies 6er Team zusammenstellen.
 
Am 11. Januar ist es wieder soweit. Weit über 1500 Läuferinnen und Läufer werden voraussichtlich zur siebten Auflage kommen. Auch wenn die Teilnehmerzahl im letzten Jahr aufgrund einer Preiserhöhung einmalig rückgängig war, so zeigt man sich für das anstehende Event überaus optimistisch. So erhält beispielsweise jeder Teilnehmer von der Mauritius-Therme Köln einen Gutschein. "Da hat man das Startgeld praktisch fast schon wieder zurück", erklärt Koordinatorin Marion Bauer des Pulheimer SC. Finanziert wird das Laufspektakel hauptsächlich vom Hauptsponsor Odlo Store Köln. Weitere Co-Sponsoren sind Mixery (Karlsberg Brauerei) und RWE, sowie Runners Point.
 
Auch habe sich wieder Prominenz angekündigt, erklärt sie fortführend. Wie auch schon in den zwei vergangenen Jahren wird wieder eine Staffel des Verein für Köln-Marathon an den Start gehen. Unter anderem mit Regierungspräsident Jürgen Roters und Geschäftsführer Harald Rösch vom Köln-Marathon. Selbst die Stadt Pulheim hat sich sportlich aufgerafft und wird eine Staffel-Gruppe stellen. "... und 2001 lief übrigens Joey Kelly mit", fügt Marion Bauer noch hinzu.
 
Des Weiteren wird es auch wieder die Möglichkeit geben, die 42,195km als Einzelstarter zurückzulegen. Für dieses Teilnehmerfeld freut man sich jetzt schon, den weltweit führenden Marathonsammler Horst Preisler begrüßen zu dürfen.

Für eine gute Moderation wird wie immer Laurenz Thiessen sorgen.



Insgesamt werden 4 verschiedene Läufe angeboten:

Lauf 1:                      Start 9.30 Uhr
5km-Volkslauf, sowie 5km-Schüler- und Jugendlauf

Lauf 2:                      Start 10.15 Uhr
Staffel-Marathonlauf über 42,195km
6 Etappen: 7,195 - 5 - 10 - 5 - 10 - 5 km

Lauf 3:                      Start 10.15 Uhr
Schüler-Staffel-Marathonlauf über 42,195km
9 Etappen: 2,195 - 5 - 5 - 5 - 5 - 5 - 5 - 5 - 5 km

Lauf 4:                      Start 10.15 Uhr
Einzel-Marathonlauf über 42,195km
WICHTIG! Zielschluss für den Einzel-Marathon ist nach 4:30 Std.



 

     Weitere Infos unter:   www.psc-la.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben