|
|
|
 |
 |
6. Altstadt Köln: Anmeldungen ab sofort möglich! |
|
Unter dem Motto "Laufe op Kölsche Art" erobern am 30. Juli 2015 zum sechsten
Mal die Laufbegeisterten die Kölner Altstadt +++ Kölner Agentur pulsschlag lockt
Frühbucher mit "20-Prozent Nikolaus-Rabatt"
"Laufe op Kölsche Art!" Unter diesem Motto steigt am 30. Juli 2015 rund um den
Heumarkt die sechste Auflage des Altstadtlaufs Köln. Die Erinnerungen an das
diesjährige Highlight sind noch frisch, doch schon jetzt hat die Lauf-Community
ihre Augen auf einen der wohl attraktivsten Volksläufe der Domstadt gerichtet.
Denn kein anderer Lauf führt über die einzigartige Strecke durch die Altstadt,
entlang der Rheinuferpromenade und durch den modernen Rheinauhafen zurück zum
Start- und Zielbereich am Kölner Heumarkt.
"Wir rechnen im kommenden Jahr mit deutlich mehr Startern als 2014. Daher freuen
wir uns, dass wir schon früh die Anmeldegarantie für einen der schönsten
innerstädtischen Läufe in Deutschland geben zu können", sagt Veranstalter Holger
Wesseln, der den Altstadtlauf gemeinsam mit dem Polizei Sportverein Köln
ausrichtet. "Wir konnten nach dem Ausstieg aus der SportScheck-Laufserie nahtlos
an das hohe Niveau anknüpfen. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden und mit der
tollen RTL-Spendenaktion vor der beeindruckenden Kulisse der Altstadt konnten
wir ein neues Highlight setzen."
Das Anmeldeportal ist bereits geöffnet und die ersten Teilnehmer haben sich ihr
Startticket samt offiziellem Funktions-T-Shirt bereits gesichert. Als besonderen
Anreiz lockt Organisator Holger Wesseln alle Frühbucher mit einer
Nikolaus-Rabattaktion. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bis
einschließlich Samstag (6. Dezember 2014) anmelden, erhalten einen Rabatt von 20
Prozent auf die Startgebühr sowie auf den Kauf eines Laufshirts. Das
Nikolaus-Angebot gilt für Einzel- und Gruppenanmeldungen.
Mit einer beeindruckenden Spendenaktion endete Ende Juli 2014 die fünfte Auflage
des Kölner Altstadtlaufs. Rund 2.500 Starterinnen und Starter, darunter viele
Prominente und Topläufer, folgten mit ihrer Teilnahme dem Aufruf der beiden
Sponsoren Sparda-Bank West und DEVK Versicherungen zum "Spendenlauf" in der
Altstadt. Denn die beiden Premium-Partner ließen pro Läufer jeweils 10 Euro für
die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V. springen. Am Ende rundeten die
Initiatoren um den ehemaligen Prinz Karneval Ralf Görres die Spendensumme
großzügig auf und überreichten in Anwesenheit von RTL-Chefredakteur Peter
Kloeppel einen Scheck über 50.000 Euro.
Für die einzigartige
Spendenlauf-Aktion mobilisierte RTL seine Promis. Neben Chefredakteur Peter
Kloeppel schickte der Kölner Privatsender die beiden Sportredakteurinnen Ulrike
von der Groeben und Birgit von Bentzel an den Start. Verstärkt wurde das Team
mit den prominenten Namen von "TV-Bachelor" Jan Kralischka. RTL
Frühstücksfernsehen-Moderator Wolfram Kons schickte seine Kollegen per
Startschuss in den Lauf über 10 Kilometer.
Im Angebot bei der sechsten Auflage des Altstadtlaufs mit dem Motto "Laufe op
Kölsche Art" stehen wieder zwei Wettbewerbe über die 10-Kilometer-Distanz mit
unterschiedlichen Leistungsanforderungen sowie ein 5-Kilometer-Lauf und ein
Kinder-Lauf.
Der Altstadtlauf Köln zählt zu den beliebtesten Läufen der Region. Die
einzigartige Kombination aus "historischem" und "modernem" Köln entlang des
Kölschen Stadtpanoramas zwischen Altstadt und Rheinauhafen verleiht dem Lauf
sein eigenes Flair. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Teilnehmer und
Zuschauer mit Samba-Gruppen an der Laufstrecke, Kölscher Live-Musik,
Cateringständen und Kinderanimation der Sponsoren und Partner sorgt für einen
unterhaltsamen und unvergesslichen Sommerabend.
|
www.altstadtlauf-koeln.de
Achtung! Frühbucher sollten bei der
Anmeldung den Gutschein-Code niko2015 eingeben, und erhalten so 20% Rabatt. |
__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
 |
|