Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Schule gewinnt RheinEnergieSchulmarathon Köln 2014
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

01.12.2014  

 
 

Die Siegerstaffel des Köln-Marathon 2014

 
Die Siegerstaffel durfte in der LANXESS arena auf das Eis
 
Am Sonntag, 30. November 2014, wurden in der LANXESS arena die Siegerinnen und Sieger des RheinEnergieSchulmarathon Köln für ihre Leistungen mit Urkunden, Preisen und Pokalen geehrt.
Über 250 Schüler und Lehrer nahmen an der Verleihung im Rahmen des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Schwenninger Wild Wings teil. Die schnellste Staffel kam vom Deutzer Gymnasium Schaurtestraße und siegte mit einer Zeit von 2:50:23 Stunden.
 
Seit über 10 Jahren war es das erste Mal, dass eine Kölner Schule wieder diesen Preis gewinnen konnte. Entsprechend stolz war die Sportlehrerin der Siegerstaffel: "Wir hatten eine Zeit von um die drei Stunden angepeilt. Dass die Schüler noch 10 Minuten schneller waren und damit den Gesamtsieg holen konnten, hat mich sehr gefreut."
 
Ein ganz besonderes Highlight für die Kölner Sieger war die Überreichung des Wanderpokals auf dem Eis der Arena in der zweiten Drittelpause des Eishockeyspiels.
 
"Ein großes Lob geht an die unermüdlichen Lehrerinnen und Lehrer, die am 14. September 2014 rund 2.000 Schülerinnen und Schüler den ganzen Tag über betreut haben. Ohne dieses Engagement ist der RheinEnergieSchulmarathon in dieser Form nicht möglich.", bedankt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, bei den Lehrkräften.
 
Die Ergebnisse im Überblick:
 
Gesamtsieger 2014
 
Stadtmeister 2014
 
 
    www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koen
Foto: Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben