Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Polar stellt Smart- Benachrichtigungen für V800 vor
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

11.01.2015  

 
 

 

 V800 mit Benachrichtigung vom Handy

 

Notification für V800
 
Seit Sommer letzten Jahres ist die Smartwatch V800 von Polar im Handel. Während viele Besitzer auf die Umsetzung noch offener Funktionen warten, stellte das in Finnland beheimatete Unternehmen auf der CES in Las Vegas bereits eine weitere Funktion vor: "Smart Notification".
 
Bei dieser Funktionalität geht es darum, dass Benachrichtigungen vom Handy auf das Display der V800 übertragen und angezeigt werden. Dabei handelt es sich um Hinweise wie Warnungen von eingehenden Anrufen, empfangenen Nachrichten und Benachrichtigungen aus anderen Anwendungen wie beispielsweise Facebook, Standort-Apps oder Spiele.
 
Unterstützt wird dies bei der bisherigen Demonstration allerdings nur im Zusammenhang mit Smartphones der Firma Apple mit dem IOS-Betriebssystem.
 
Umgesetzt werden soll die neue Funktionalität im ersten Quartal. Eine Anpassung für Handys mit Android-Betriebssystem ist für das 2. Quartal geplant. Dann soll auch eine weitere Funktion wie Musik-Steuerung möglich sein.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben