Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

40. Sengbachlauf - Zum Jubiläum die ganz besondere Herausforderung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sengbach-Talsperrenlauf >> Artikel

12.01.2015  

 
 

Sengbachlauf rund um die Talsperre
 
Zum Jubiläum die ganz besondere Herausforderung
 
Am 23. August 2015 wird es garantiert wieder bergig, auf dem Terminplan vieler Läuferinnen und Läufer steht dann einer der schönsten Landschaftsläufe, der Sengbach Talsperrenlauf des TV Witzhelden 1884 e.V. auf dem Plan.
 
Neben der herrlichen Natur lieben die Teilnehmer hier vor allem auch die Herausforderung, die der Lauf mit sich bringt. Die Strecke führt bei der 11,3 Kilometer langen Sengbachrunde vom Start aus über einen Zubringer auf einen Rundkurs. Dort geht es hinab zur Talsperre, über ein welliges Profil herum um den See und dann über einen längeren Anstieg wieder hinauf. Wer etwas auf sich hält nimmt am Halbmarathon teil und absolviert die Strecke sogar zwei Mal. Auch wenn die Teilnehmer jedes Mal fluchen, am Ende gibt es nur strahlende Gesichter, die stolz auf ihre Leistung sind. Für Jugendliche und Gelegenheitsjogger wird eine Sengbachmeile und ein Jedermannlauf über 3 Kilometer angeboten, die über eine Wendepunktstrecke führen.
 
Walker sind beim Sengbachlauf ebenfalls gern gesehene Gäste. Sie absolvieren die 11,3 Kilometer lange Sengbachrunde. 
 
Der 23. August wird aber auch für den Veranstalter selbst ein ganz besonderer Tag sein, denn der Sengbachlauf feiert seinen 40. Geburtstag. zu diesem Anlass wird zu den üblichen Distanzen auch ein 3/4 Marathon angeboten. Hierbei wird die Runde um die Talsperre drei Mal absolviert.
 
Seitens Laufen-in-Koeln freuen uns, diese Veranstaltung vor Ort moderieren zu dürfen
 
 
Laufen:
 
3/4 Marathon 30,9 km 8:50 Uhr neu
Sengbachmeile 1,6 km 9:00 Uhr  
Jedermannlauf 3,0 km 9:15 Uhr  
Sengbachrunde 11,3 km 9:45 Uhr  
Halbmarathon 21,1 km 10:10 Uhr  
 
Walking:
 
Sengbachrunde 11,3 km 9:55 Uhr
 
 
 
 
    www.sengbachlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben