Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3x2 Karten für das 8. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik zu gewinnen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

15.01.2015  

 
 

 
Kölner Hochsprung Meeting
Das Leichtathletikevent mit der besonderen
Atmosphäre
 
Am Mittwoch, den 28. Januar findet das 8. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik an der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Athleten aus aller Welt gehen ab 18:30 Uhr im Leichathletikzentrum (LAZ) an den Start - zu ihrer Lieblingsmusik.
 
Achtzehn Athleten aus zwölf Nationen haben ihre Teilnahme bestätigt - alle haben Bestleistungen
   
 

Mohamed Younis aus dem Sudan (PB 2,28)

 
 

Martin Günther (PB 2,30) LG Eintracht Frankfurt

 
zwischen um die 1,86m bei den Frauen, bzw. 2,20m und 2,30m bei den Männern. Somit wartet ein hochklassiger Wettbewerb auf die Zuschauer.
 
Aus Deutschland werden drei Athleten antreten, von denen zurzeit Mateusz Przybylko vom TSV Bayer 04 die besten Voraussetzungen mitbringt. Er sprang bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2014 in Leipzig 2,24m. Aus Deutschland wird Martin Günther mit 2,30m ins Rennen gehen. Bei den Frauen darf man sich auf die Kölnerin Alexandra Plaza freuen, die 2014 bei der Leichtathletik DM in Ulm die Silbermedaille gewann. Verstärkt wird die Damenkonkurrenz durch die 25-jährige Bulgarin Mirela Demireva. Sie kommt mit einer persönlichen Bestleistung von 1,95m, gesprungen im Jahr 2012 in Luzern, an die Deutsche Sporthochschule.
 
Die Zusammenstellung des Starterfeldes ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen und es warten noch einige Überraschungen auf uns.
 
Zum achten Mal wird die ehemals rein studentische Leichtathletik-Veranstaltung in Köln ausgetragen. Die besondere studentische Atmosphäre ist über die Jahre hinweg erhalten geblieben und lockt viele Zuschauer an. Mittlerweile ist "Hochsprung mit Musik" fest etabliert im Wettkampfkalender der Hochspringer und übt Faszination auf Zuschauer und Athleten gleichermaßen aus.
 
Der Preis für die Eintrittskarte beträgt 3 Euro. Der Vorverkauf findet am 19., 20., 21. und 22. Januar, jeweils von 12-14 Uhr, im Mensavorraum der Deutschen Sporthochschule Köln statt.
 
 
    Damit unsere Leser bei diesem spannendem und vor allem sehr unterhaltsamen Wettkampf mit dabei sein können, verlosen wir 3x2 Karten zu diesem hochkarätigen Leichtathletikevent.
 
Senden Sie hierzu mit Angabe Ihres Namen, Adresse und Telefonnummer an info@laufen-in-koeln.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 20. Januar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
 
    www.koelner-hochsprungmeeting.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben