Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Langstreckenläufer liefen von Köln aus zum "Run up" nach Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Freundschaftslauf Köln-Düsseldorf >> Artikel

24.04.2004  

 
 

Am Sonntag, den 24. April eröffnete der DLV und DSB in Düsseldorf die jährliche Auftaktveranstaltung des Dauerlaufs. Beim "Run up" auf der Ballonwiese des Südparks feierte man den Start in die Laufsaison mit einigen Aktionen, sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm. Angefangen über eine Eröffnungsrede vom Oberbürgermeister Joachim Erwin (Schirmherr) über Vorführungen Düsseldorfer Tanzschulen bis hin zum Sportler-Talk u.A. mit Exweltmeister Willi Wülbeck fand der Lauffreund allerlei Unterhaltungsprogramm. Ab 15 Uhr ging es dann über in die Praxis. Warm up mit der Arobicabteilung der TG81, sowie anschließendem Start der Lauf-, Walking-, Nordic-Walking-Gruppen.

Zu den Ehrengästen gehörte unter anderem der im NRW-Innenministerium in Düsseldorf wohnende Kölner Regierungspräsident Jürgen Roters.

"Run up" in Düsseldorf, natürlich auch ein Thema in Köln. Zitat aus der Rheinischen Post (23. April 2004) von Gustav Schwenke im Artikel "Auftakt ohne Druck":
 

An dieser einst "Trimm Trab ins Grüne" genannten Veranstaltung werden Detlev Ackermann und einige andere Langstreckler nach einem gut 30 Kilometer langen Anlauf vom südlichen Vorort Fühlingen bis zur Fleher Brücke und dann weiter zum nahen Südpark teilnehmen.


Ein Freundschaftslauf, in Kooperation mit dem rhein-marathon düsseldorf, der den Teilnehmern viel Spaß zu bereiten

 

Kurze Verpflegungspause, auf dem Weg von Köln nach Düsseldorf.
schien. Gerd Dibowski beispielsweise nutzte den langen Lauf als letzten Test vor dem Düsseldorf-Marathon. "Nachdem ich als Düsseldorfer seit zwölf Jahren in Köln arbeite und nun von Köln aus ausgerechnet zur Ballonwiese im Volksgarten laufen kann, wo ich meine halbe Kindheit verbracht habe, ist für mich ein besonderer Genuss!!!", fügt er weiterhin zu. Versorgt  wurden sie von Clemens Müller, der die Laufgruppe mit einem Verpflegungsfahrzeug (Bananen, Wasser, Cola und Apfelschorle) begleitete.


Danksagung:
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die DLV-Vertreter für den herzlichen Empfang, Burkhard Swara für die Begrüßung am Mikrofon, Gustav Schwenk für die Erwähnung in der Rheinischen Post, RP Jürgen Roters für den lockeren Smal-Talk, sowie dem Rhein-Marathon Düsseldorf für die Unterstützung.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben