Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ausverkauftes Meeting mit Olympiasiegern, Weltmeistern und Kölnern
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

28.01.2015  

 
 

Nicola Stratmann, Managing Director EVENT & FAIR Hotel Tulip Innin der Arena Düsseldorf, Hürdensprinter Omoghan Osaghae, PSD Bank Rhein-Ruhr Vorstand August-Wilhelm Albert und Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event

10. PSD Bank Meeting Düsseldorf
Ausverkauftes Meeting mit Olympiasiegern und Weltmeistern
 
Fast 200 Athleten gehen am 29. Januar an den Start des 10. PSD Bank Meetings in Düsseldorf - so viele wie noch nie. 135 Athleten aus 36 Nationen bilden das Starterfeld im Hauptprogramm, 30 Jugendathleten stehen in den Vorläufen an der Linie und 32 Schüler nehmen an der Schülerstaffel teil. "Es macht große Freude, dass sich das Meeting immer noch weiter entwickelt und besser wird. Wir dürfen gespannt sein, welche Bestmarken anlässlich der Jubiläumsausgabe noch geknackt werden", so August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr eG.
 
Man darf auf jeden Fall viel erwarten, denn das Teilnehmerfeld ist hochkarätig besetzt: Hürdensprinter Dayron Robles (Kuba) ist Olympiasieger 2008, sein Konkurrent über die 60 m Hürden, Omoghan Osaghae (USA), amtierender Hallen-Weltmeister und Sprinter Kim Collins (St. Kitts und Nevis) ist Weltmeister von 2003 über 100 Meter. Dazu kommt es sowohl im Stabhochsprung als auch beim Kugelstoßen zum Kampf der Weltmeister. Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) trifft auf Pawel Wojciechowski (Polen) und Konstadinos Filippidis (Griechenland) und Christian Cantwell tritt gegen Konkurrent Ryan Whiting (beide USA) an.
 
Omoghan "Omo" Osaghae (USA) nimmt zum zweiten Mal am PSD Bank Meeting teil: "Die Atmosphäre in Düsseldorf ist toll und ich freue mich schon auf den Start am Donnerstag. 2013 bin ich hier Zweiter geworden und will mich dieses Jahr natürlich verbessern. Angesichts der starken Konkurrenz auf den 60 Meter Hürden wird das aber sicher ein spannendes Rennen."
 
"Die erstklassige Auswahl der Athleten zeichnet das PSD Bank Meeting aus und wird durch die große Zuschauerresonanz bestätigt. So können wir erneut eine ausverkaufte Leichtathletikhalle im Arena Sportpark melden. Neben den topbesetzten Disziplinen bieten wir zur Jubiläumsausgabe noch ein tolles Rahmenprogramm mit Stefanie Heinzmann und einigen Showeffekten. Außerdem möchte ich an dieser Stelle unseren Sponsoren danken, insbesondere der namensgebenden PSD Bank Rhein Ruhr", so Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH.
 
Als Athletenhotel fungiert erneut das EVENT & FAIR Hotel Tulip Innin der Arena Düsseldorf. Auch hier freut man sich schon auf das internationale Leichtathletikmeeting: "Seit Beginn unserer Partnerschaft mit dem Indoor Meeting haben wir rund 1.500 Athletinnen und Athleten aus aller Welt als Gäste herzlich willkommen geheißen. Auch freuen wir uns, im Rahmen unseres Exklusiv-Caterings in der Leichtathletik Halle am Abend der Veranstaltung, wieder mit dem Publikum und vielen ehrenamtlichen Helfern Seite an Seite für tolle Stimmung zu sorgen und einen reibungslosen Ablauf zu unterstützen", erläutert Nicola Stratmann, Managing Director EVENT & FAIR Hotel Tulip Innin der Arena Düsseldorf.
 
Wer kein Ticket mehr bekommen hat, kann das Meeting dennoch verfolgen: Auch in diesem Jahr berichtet der Sender Eurosport wieder zwei Stunden (19.00 bis 21.00 Uhr) live aus der Sportstadt Düsseldorf.

    Wer kein Ticket mehr bekommen hat, kann das Meeting dennoch verfolgen: Auch in diesem Jahr berichtet der Sender Eurosport wieder zwei Stunden (19.00 bis 21.00 Uhr) live aus der Sportstadt Düsseldorf.

 
Die Disziplinen des 10. International Athletics PSD Bank Meeting:
 
Frauen (4): 60 m, 800 m, 60 m Hürden, Dreisprung
Männer (8): 60 m, 800 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 60 m Hürden, Kugelstoßen, Stabhochsprung
Im Vorprogramm: Jugend- und Schülerstaffeln
 
 Laufen-in-Koeln wird als Medienvertreter mit vor Ort sein.
Aus unserer Region sind mit am Start:
 
60m Robert Polowski LT DSHS Köln
60m Aleixo-Platini TSV Bayer 04 Leverkusen
800m Robin Schembera TSV Bayer 04 Leverkusen
800m Patrick Schönball TSV Bayer 04 Leverkusen
Dreisprung Lena Saathoff ART Düsseldorf
Stabhochsprung Karsten Dilla TSV Bayer 04 Leverkusen
Stabhochsprung Marvin Caspari TSV Bayer 04 Leverkusen
Stabhochsprung Hendrick Gruber TSV Bayer 04 Leverkusen




__________________________________
Autor und Copyright: Harald Gehring für Laufen-in-Koeln
Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: David Young

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben