Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Younis und Demireva gewinnen 8. Kölner Hochsprungmeeting
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

29.01.2015  

 
 


Auch in seiner achten Auflage konnte das Kultevent "Kölner Hochsprungmeeting" an der Deutschen Sporthochschule mal wieder mehr als überzeugen. Die Zuschauer auf den ausverkauften Rängen sorgten wie immer für eine tolle Atmosphäre und beflügelten die Athleten zu guten Leistungen und sorgten wiederum für einen spannenden Wettkampf. Insgesamt nahmen diesmal 8 Männer und 9 Frauen aus 10 Nationen teil.
 
Mohamed Younis (SUD) Mirela Demireva (BUL)
 
Am Ende gewann Mohamed Younis aus dem Sudan das Meeting mit 2,23 Metern im Stechen gegen den Briten Mike Edwards. Als bester DLV-Athlet übersprang Mateusz Prybylko im Trikot des TSV Bayer 04 2,20 Meter und landete damit auf Platz 3. Nicht so gut lief es bei Raul Spank von der LG Nord Berlin. Deutschlands bester Hochspringer von 2008 bis 2012 und WM-Dritter von 2009 schwang sich vor zwei Wochen noch mit dem schwächeren rechten Sprungfuß über 2,11 Meter. In Köln war hingegen bereits nach 2,10 Metern und drei Fehlversuchen Schluss. Seit Jahresbeginn hat er Beschwerden in Leiste und Schambein. Krankheitsbedingt verzichtete Mitfavorit Martin Günther auf die Teilnahme. Bereits beim Länderkampf in Glasgow verspürte er Probleme und sagte somit auf Rat seiner Ärzte ab.
 
Mateusz Prybylko (TSV Bayer 04) Alexandra Plaza (LT DSHS Köln)
 
Bei den Frauen setzte sich die Bulgarin Mirela Demireva mit 1,85 Metern durch. Die U23 Europameisterschaftsteilnehmerin Katarina Mögenburg vom TSV Bayer 04, die sich erst am Vortag in Cottbus mit einem neuen Hausrekord von 1,88 Meter an die Spitze der deutschen Bestenliste setzte, verzichtete nach übersprungenen 1,82 Metern und einem Sprung bei 1,85 Meter auf weitere Versuche. Hinsichtlich der Hallen EM in Prag galt es Kräfte zu sparen und den Körper etwas zu schonen. Hinter ihr sprang die fünffache Meisterin der Niederlande Sietske Noorman als Dritte ebenfalls über 1,82 Meter. Lokalmatadorin Alexandra Plaza vom LT DSHS Köln und die Vorjahreszweite Henne van Hessch aus Belgien sprangen mit 1,79 Meter zusammen auf Platz vier.
 
Organisator Dr. Wolfgang Ritzdorf (Leiter Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft DSHS Köln)




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben