Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

9. Firmenlauf Bonn am 10.September +++ Motto: "RUN AS YOU ARE"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Firmenlauf Bonn >> Artikel

03.02.2015  

 
 


2.500 Laufshirts für die "schnellsten“ Firmenläufer
 
Unter dem Motto „RUN AS YOU ARE“ geht der Firmenlauf Bonn am 10. September in seine neunte Runde. Anmeldungen sind ab heute online möglich unter www.fila-bonn.de. Eigentlich geht es beim Firmenlauf Bonn ja nicht um Geschwindigkeit, sondern um das „Wir-Gefühl“, aber bei der Anmeldung lohnt sich jetzt ein Sprint: Die ersten 2.500 Angemeldeten erhalten ein hochwertiges Laufshirt gratis. Der Veranstalter erwartet wieder über 10.000 Teilnehmer in der Bonner Rheinaue. Die Spenden kommen den Bonner Hilfsorganisationen CARE und Mukoviszidose e.V. zugute.
 
 
Mit den Kolleginnen und Kollegen laufen und feiern
 
Die Idee des Firmenlaufs Bonn klingt simpel, sie ist aber das Geheimnis des Erfolgs: Mit der Firma, den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam auf die neue, knapp sechs Kilometer lange Laufstrecke gehen, ohne Wettkampfstress, in entspannter Atmosphäre, mit viel Spaß und Party danach. Ob Ich-AG oder Weltkonzern, ob Athlet oder Sofa-Sportler - jeder kann mitmachen, auch Walker und Rollstuhlfahrer. Eine Zeitmessung gibt es nicht und am Ende zählt der gemeinsame Spaß und Erfolg. Oft übernimmt auch noch der Chef die Startgebühr von 17 Euro und macht den Firmenlauf zur Firmenfeier. 2014 liefen rund 10.500 Läufer aus 442 Firmen mit und spendeten zusammen mit dem Veranstalter 20.000 Euro. 2015 will Veranstalter Burkhard Weis sogar 25.000 Euro Spenden erreichen.
 
  
    www.fila-bonn.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben