Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rund 1000 Sportler holten sich von Puma den Laufimpuls
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

05.06.2004  

 
 

Das Sportartikelunternehmen PUMA erweitert sein Angagement im Laufsport und bot in diesem Rahmen erstmals eine kompakte Tagesveranstaltung mit namhaften Experten an. Unter dem Titel "PUMA LAUFimpuls" waren am 5. Juni rund tausend Interessierte dem Aufruf ins Maritim Hotel Köln gefolgt. Ziel war es, den Teilnehmern durch Fachreferenten aus den Bereichen Sportmedizin, Trainingslehre und Leistungssport neben neusten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung auch neue Impulse und Denkansätze zu geben, um das Thema Laufsport aus alternativen Blickwinkeln betrachten zu können.
 
Das ganztägige Programm beinhaltete Vorträge und praktische Anleitungen rund um das Thema Laufen. So konnten sich die Teilnehmer vom renommierten Motivationscoach des Internationalen Athletenverbandes und ehemaligen Top-Coach von Daley Thompson Dr. Frank Dick inspirieren lassen und ihr Training durch Tipps von Ex-Weltklasseläufer Dr. Thomas Wessinghage optimieren. Daneben präsentierte der Ärztliche Direktor der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg, Dr. Hans-Herrmann Dickhuth, neuste sportmedizinische Erkenntnisse auf dem Gebiet der Leistungsdiagnostik. Die praktische Seite beleuchteten Weltklasseathleten (Sabrina Mockenhaupt, Sina Schielke, Ruwen Faller, Ulrike Urbansky und Tim Lobinger) mit Berichten aus ihrem Trainingsalltag. Sie wurden vom ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann interviewt, der gleichzeitig auch durch das Programm führte.
 
Die Teilnehmer, die übrigens einen auffallend hohen Frauenanteil aufwiesen, zeigten sich mehr als zu frieden mit der Veranstaltung. Dies zeigte auch der Saal, der bis zum Schluss, am späten Abend immer noch voll besetzt war.

Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, für den bietet sich an den folgenden Samstagen die Aktion "
Run Cologne" an. Auch hier soll den Läufern durch Kurzvorträge und praktischem Hintergrund das Thema Laufen näher gebracht werden.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben