Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

FIBO Functional Training Forum
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

15.02.2015  

 
 

FIBO Functional Training Forum 2014

Über die FIBO
 
Neueste Trainingsgeräte, intelligente Konzepte zur Gesundheitsförderung, aktuelle Fachvorträge und actionreiche Events: Die FIBO bietet nicht nur den weltweit größten Marktüberblick, sondern auch direkten Kontakt zu Unternehmen und ihren Innovationen. Auch Unternehmen außerhalb Europas nutzen die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit zur Präsentation ihrer Neuheiten und für Weltpremieren ihrer Produkte. Damit ist die FIBO die größte Neuheiten-Messe der Branche. Zur FIBO 2014 präsentierten sich 697 Unternehmen den 115.700 internationalen Fach- und Privatbesuchern.
Vom 9. bis 12. April 2015 erwartet der FIBO-Veranstalter, die Reed Exhibitions Deutschland GmbH, erneut rund 700 Aussteller sowie über 100.000 Besucher auf dem Kölner Messegelände.
 
   
Nach erfolgreichem Start auf der FIBO 2014 findet das FIBO Functional Training Forum dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Perform Better Europe präsentiert hier in Zusammenarbeit mit der IFAA und dem Trainer Magazin die aktuellsten Trends der Fitnessbranche. Auf über 300 Quadratmetern werden die neuesten Functional Training Geräte und Konzepte in Theorie und Praxis auf großer Bühne von den Top-Experten der Branche vorgestellt. Eingeladen wird täglich zur aktiven Teilnahme.
 
Das Thema Functional Training scheint nun in der Fitnessbranche auch in den kleinsten Studios angekommen zu sein und ist nicht mehr wegzudenken. Sich daraus weiterentwickelte Formen des Functional Trainings wie beispielsweise „Funktionelles Faszientraining" oder „Calisthenics" scheinen nun die neuesten Trends zu sein. Doch was ist Trend oder nur Hype, und was sind die neuesten und effektivsten Trainingsmethoden? Auf dem FIBO Functional Training Forum werden dazu die neuesten Themen aus dem Functional-, Athletic- und Faszien Training von den Top-Experten der Branche vorgestellt. Zudem werden vor Ort die neuesten Tools und Geräte präsentiert und auch zum Soforttest zur Verfügung gestellt. Das Programm der Experten besteht aus theoretischen und praktischen Einheiten, bei denen sich die Teilnehmer von den bekanntesten Coaches vor Ort trainieren und begeistern lassen können. So wird beispielsweise Promitrainer Karsten Schellenberg sein neues Mentorship vorstellen, Eberhard Schlömmer berichtet über den Korrekten Einsatz des Functional Movement Screen (FMS), Berengar Buschmann und Dennis Krämer referieren über die große Welt der Faszien, Olympic Lifting Experte Björn Schinke über Olympisches Gewichtheben und dessen Integration in CrossFit, und Dr. Till Sukopp über optimales Kettlebell Training. Zudem stellt bodyART Erfinder Robert Steinbacher sein neues Konzept BAX (bodyART- Extreme) vor, mit dem er den Faszien Hype folgt und erstmals ein Functional Training Konzept mit Faszien Training für den Groupfitnessbereich verbindet.
 
Zudem präsentiert Perform Better angrenzend an das Functional Training Forum sein Portfolio auf einer Fläche von 150m² (Halle 9a Stand C10). Ein Großteil der Produktpalette ist hier ausgestellt und wird auch zum Testen zur Verfügung stehen. Vor allem das neue Produktsortiment aus dem Katalog 2015 wird hier präsent sein, sowie die Top-Seller aus den vergangenen Jahren. Fragen zu Studiogestaltung- und Konzeption, sowie zu den aktuellen Zertifizierungen und Workshops können hier direkt an die Experten gerichtet werden.




__________________________________
Autor und Copyright: Dr. Mike Seidensticker (Ltg.); Cornelia Tautenhahn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben