Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erfolgreiche 1. Runners' Night 2015 in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

01.03.2015  

 
 

 
Die deutsche Laufszene hat einen neuen Leuchtturm: Am 27.02.2015 feierte die RUNNERS' NIGHT mit großen Erfolg Premiere im Sartory Saal in Köln
 
Es war eine tolle Premierenveranstaltung am vergangenen Freitag in Köln. Mit der RUNNERS' NIGHT 2015 fand zum ersten Mal ein Vortrags- und Motivationsevent für Läufer statt. Aus dem ganzen deutschsprachigen Raum waren rund 600 Teilnehmer in die Domstadt gekommen und hatten auch eine weite Anreise nicht gescheut, um bei der ersten Ausgabe der RUNNERS’ NIGHT dabei zu sein. Dies hat sich aber offensichtlich mehr als gelohnt: Die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer hat die Erwartung der Veranstalter übertroffen und schürt schon jetzt die Vorfreude auf die zweite Auflage der RUNNERS' NIGHT im kommenden Jahr. Die deutsche Laufszene ist um eine besondere Attraktion reicher geworden - diesen Eindruck bestätigen die vielfältigen positiven Stimmen nach der Veranstaltung:

"Genialer Event - unglaublich interessant. Fünf lebende Legenden auf der Bühne: Andreas Butz, Thomas Dold, Frank Busemann, Norman Bücher & Dieter Baumann!"

"Ich jogge direkt nach Hause und lass das Auto hier stehen."

"Danke! Ich melde mich heute Nacht noch für meinen ersten Marathon an, den ich eigentlich nie laufen wollte."
 
 
Durch den abwechslungsreichen Abend führte mit viel Humor Dieter Baumann, Olympiasieger über 5000 Meter von 1992 in Barcelona und heute ein erfolgreicher Comedian. Mit witzigen Wortspielen führte er durch den Abend und setzte die übrigen Referenten charmant in Szene, darunter Olympia Silbermedaillengewinner Frank Busemann, Extremsportler Norman Bücher und Treppenhausläufer und Rückwärtslauf-Weltrekordler Thomas Dold. Sie überzeugten, jeder auf seine ganz persönliche Art, mit mitreißenden und spannenden Geschichten aus ihrem Sportlerleben als Motivatoren für das laufbegeisterte und laufinteressierte Publikum.
 
Gastgeber Andreas Butz, längst als "Bundestrainer der Hobbyläufer" bekannt, überzeugte als Erfolgsmacher. „Meine Aufgabe ist es, erfolgreiche Menschen noch erfolgreicher zu machen. Wie? Ich bringe sie zum Laufen“, verriet Andreas Butz. Und nach dem Abend wusste jeder „wie er seinen inneren Schweinehund für immer in den Zwinger packt“.
 
Herausragend waren und gelobt wurden die fundierten wie packenden Impulse für das eigene Training, die neugewonnene und hautnah miterlebte Motivation, aber auch die gelungene Läufermesse, die auch Gelegenheit gab, mit den Referenten persönlich ins Gespräch zu kommen. Diese seltene Chance des Austauschs mit großen Sportpersonlichkeiten wurde von Vielen gerne genutzt - und die Referenten wurden nicht müde, Fragen zu beantworten, Bücher zu signieren und für Fotos zur Verfügung zu stehen. Das Publikum war sich einig: Es war ein heiterer und sportlich anregender Abend mit sehr sympathischen Ausnahmesportlern, die aus dem Nähkästchen plauderten und den ein oder anderen wichtigen Tipp für die eigenen sportlichen Ziele gaben.
 
 
RUNNERS’ NIGHT 2016
 
Der Erfolg der Premiere war so groß, dass die Veranstaltung für 2016 schon fest eingeplant ist. Die Referenten sind diesmal:
 
- Professor Dr. Ingo Froböse, früher Leichtathlet und Bobfahrer, heute renommierter Sportwissenschaftler an der Deutschen Sorthochschule in Köln
- Dr. Matthias Marquardt, Bestsellerautor, Facharzt für Innere Medizin und Experte für Bewegungsanalyse und sportmedizinische Fragestellungen
- Robert Wimmer, Extremsportler und Gewinner des Transeuropalaufs 2013
- Dirk Schmidt, Motivationsexperte, Erfolgsautor und Mentaltrainer für Olympiasieger, Nationalspieler und Top-Manager.

Die RUNNERS’ NIGHT soll als DAS jährliche Kickoff-Event für die Laufsaison fest etabliert werden. Schon am Freitagabend wurden die ersten 40 Tickets gebucht. Noch bis zum 30.06.2015 gilt der Frühbuchertarif von 39,- Euro.
 
 
    www.runnersnight.de




__________________________________
Autor und Copyright: Butz & Friends GmbH für Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben