Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nur noch zehn Tage bis zum Nachtlauf rund um den Fühlinger See!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Nachtlauf Rund um den Fühlinger See >> Artikel

10.03.2015  

 
 

Damit beim Nachtlauf alles rund läuft, haben die Organisatoren bei Tageslicht intern einen Testlauf abgehalten und die Stellen für die 100 Fackeln schon mal vor Ort in Augenschein genommen.

 
Nur noch zehn Tage bis zum Nachtlauf rund um den Fühlinger See!
 

"Die Vorbereitungen für den Nachtlauf sind nahezu abgeschlossen. Über vierzig Helfer der LLG 80 erwarten die Läuferinnen und Läufer, die erstmalig die naturnahen Laufwege im Schein der Fackeln genießen möchten." Heijo Fetten als Organisator würde am liebsten selbst mit einer Gruppe von Freunden an den Start gehen und das besondere Flair des Nachtlaufs erleben. "Das geht natürlich nicht, denn wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und betreuen die Aktiven nach ihrer Anmeldung, bei der Abholung der Startunterlagen, während des Laufes bis ins Ziel und freuen uns auf einen schönen Abschluss des Abends mit unseren Gästen."
 
Die 5er-Teams machen beinahe die Hälfte der bisherigen Meldungen aus. Das ist kein Wunder, denn das Startgeld von insgesamt 33 Euro für fünf Personen beinhaltet nicht nur die angesprochene Betreuung und ein tolles Lauferlebnis in entspannter Atmosphäre ohne Zeitmessung. Alle Gebühren für die Teammeldungen sind verblüffend moderat; schnell wird allen klar, dass hier Läufer einen Lauf für Läufer ausrichten auf ehrenamtlicher Basis.

An der Strecke gibt es bei Kilometer 4 ein sehenswertes Zwischenspiel, das die Läuferinnen und Läufer begeistern wird. Im Ziel gibt es ein schönes Erinnerungsgeschenk, das im Ziel zusammen mit zwei Getränkebons an jeden Finisher ausgegeben wird. Soviel sei verraten: Das Geschenk können die Aktiven im Laufe des Abends sinnvoll gebrauchen und einsetzen.

Wie immer wird nach dem Lauf von den Helfern der LLG 80 für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: es werden leckere Brötchen und Getränke zu äußerst zivilen Preisen angeboten. Denn die Gäste sollen sich wohl fühlen und auch den Restabend genießen!
 
 
    Die bequeme und preiswerte Online-Anmeldung www.llg80.de ist noch möglich bis zum17.03.2015.
 
Am Veranstaltungsabend sind Nachmeldungen möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt bei Einzelmeldung 2 €, bei Teammeldung 4 €.




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln
Foto: Thomas Boelter

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben