Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ein wirklich gelungener Auftakt - Der 1. Nachtlauf der LLG 80
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Nachtlauf Rund um den Fühlinger See >> Artikel

20.03.2015  

 
 

Start zum Nachtlauf "Rund um den Fühlinger See"
 
"Was war das für eine tolle Veranstaltung. Bestens organisiert, überaus freundliche Helferinnen und Helfer, die interessante Streckenführung im Schein von über einhundert Fackeln und dann auch noch ein super Geschenk für jeden nach dem Zieleinlauf! Wieder eine echte Werbung für eure Veranstaltung und euren Verein."
 
Über so viel Lob der Teilnehmer haben sich die Organisatoren des 1. Nachtlaufs rund um den Fühlinger See am 20.März 2015 natürlich sehr gefreut.
 
Viel Spaß auf der Laufstrecke
 
 
 
Fackeln wiesen den Weg durch die Dunkelheit  
Die nicht für möglich gehaltene Zahl von mehr als 500 Startern spricht für das neue Konzept des entspannten Laufens im Team ohne Zeitmessung. Auf der Strecke über die naturnahen Wege dann die erste Überraschung und ein guter Grund das Lauftempo zum ersten Mal zu reduzieren: die Lauffreundinnen und –freunden liefen auf einen Jongleur zu, der seine Kunst mit Fackeln demonstrierte! Zum Ende der 7,5 km langen Strecke die zweite Überraschung: die letzten 150 Meter waren beidseits von Fackeln gesäumt, die Aktiven liefen durch eine Gasse von Fackelschein bis in das Ziel! Dort erhielt jeder nicht nur ein besonderes, für diesen Abend hergestelltes Kölschglas zur Erinnerung an die Veranstaltung, sondern auch noch zwei Verzehrbons. Mit deren Einsatz konnte man nach dem Duschen die Luft aus dem Glas lassen, mit leckerem Imbiss oder bei Kaffee und Kuchen die tollen Eindrücke des Laufes mit den anderen Teilnehmern teilen. Die Gespräche wurden nur kurz für eine Tombola unterbrochen, bei der zwei 5er Teams je einen Staffelstartplatz beim diesjährigen Köln Marathon am 4. Oktober gewannen und weitere zwanzig schöne Gewinne an glückliche Finisher überreicht wurden.
 
Geselliger Ausklang bei einem Glas Kölsch
 
 "Wir haben heute einen Lauf von Läufern für Läufer gemacht, wir freuen uns, dass so viele den Lauf im flackernden Fackellicht genießen wollten.", so Heijo Fetten als Verantwortlicher der LLG 80. "Die sehr positive Resonanz bestätigt, dass die Teilnehmer sich bei uns sehr wohl fühlen. Eine weitere Auflage des Nachtlaufs im Jahr 2016 ist geplant."
 
Im 20.September 2015 bietet die LLG 80 Nordpark Köln die nächste Laufveranstaltung an. Als idealer Vorbereitungslauf findet zwei Wochen vor dem RheinEnergieMarathon Köln der 27. Lauf rund um den Fühlinger See statt, bei Streckenlängen von 1 km bis Halbmarathon angeboten werden- dann natürlich mit professioneller Zeitmessung!

 




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben