Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuer Sponsor des Köln-Marathon will Laufsport revolutionieren
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Satire >> Artikel

01.04.2015  

 
 

 

Neue/ergänzende Wertung - "Das beste Selfie"

 
Eine völlig neue Disziplin soll den Laufsport revolutionieren
 
Laufveranstaltungen sprießen wie Pilze aus dem Boden, der Laufsport boomt. "Der Rheinländer macht seine Laufveranstaltungen zu riesigen Events. Manche Laufgruppe sieht aus wie auf dem Weg zum Karneval", sagt Laufexperte Ingo Froböse von der Deutschen Sporthoschschule Köln. "Das ist eine tolle Entwicklung, weil es den Spaßfaktor erhöht."
 
Eine Aussage, die nun ein Japanischer Digital-Einwegkamera-Hersteller als Aufforderung aufgreift und in Kooperation mit dem Köln-Marathon und dem Kölner Express neben der bereits vorhandenen Kostümwertung zu einer neuen, weiteren Wertung aufruft. Gesucht wird das beste Selfie während des Laufens. Und damit alle Teilnehmer mitmachen können, wird es im Starterbeutel zum Lauf eine Digitalkamera geben, die eben speziell für derartige Fotos konzipiert wurde.
 
Die Fotos sollen anschließend veröffentlicht und in aller Öffentlichkeit bewertet werden. Anhand der jeweils vergebenen "Likes" wird dann das Ranking erstellt. Den ersten Drei Gesamtplatzierten und Altersklassensiegern (M/W) winken tolle Preise.
 
"Wir sind uns sicher, dass das ein riesen Renner wird", ist von den Ideengeben zu hören. "Seien wir doch mal ehrlich, wer läuft beim Marathon denn noch um eine gute Zeit, Spaß haben heißt die Devise", wissen die Experten. Sollte die neue Wertung bei den Teilnehmern gut ankommen, könne man sich vorstellen, dass derartige Wertungen bei Hobbyläufern demnächst die Zweitwertung ersetzen könnte. Auf die Kampfrichter und Verbandsaufsicht kommen dann ganz neue Aufgaben zu. Zu kontrollieren wäre dann nämlich, dass die Fotos in Eigenleistung und nicht von Außen durch fremde Hilfe entstanden sind.
 
 
    www.koeln-marathon.de
 
www.express.de
 
www.casio.de
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben