Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Uwes Kinder beim Königsforst-Marathon / Schülerlauf, Teil 2
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

27.03.2003  

 
 

Uwe Böcker, dessen Kinder das Laufen kennen lernen:
 
Ein Jahr ist es her, dass Celina das erste Mal an einer Laufveranstaltung teilnahm - eben just beim Königsforst - Marathon / Schülerlauf. Seinerzeit war noch wenig Laufbegeisterung zu spüren.
 
Inzwischen hat Celina auch am schönen Sengbach-Talsperrenlauf teilgenommen an dessen Ende es sogar eine kleine Überraschung für sie gab. Timo, Celinas jüngerer Bruder, wurde, ob dieser Überraschung, im zarten Alter von gerade fünf Jahren, blitzartig laufbegeistert. Beim Lauf "Rund um das Bayer Kreuz" lief Celina erstmals ganze 2,5 Kilometer. Die letzten 500 Meter wurden ihr versüßt, indem sie von Bruder Timo unterstützt wurde. Er lief die letzten Meter mit ihr ins Ziel. Beim diesjährigen Königsforst Lauf gingen nun beide an den Start. Wir waren zeitig vor Ort und diesmal hielt sich die Aufregung in Grenzen. In aller Ruhe wurde noch etwas von der herrlichen Sonne genossen bis es dann zum Start ging. Beide bekamen noch mit auf den Weg, dass sie ruhig und langsam laufen sollten. Frei nach dem Motto: dabei sein ist alles. Es bot sich ein wunderschönes Bild als beide Hand in Hand starteten und ebenso ins Ziel liefen.





__________________________________
Autor: Copyright Uwe Böcker

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben