Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Galeria Kaufhof GmbH stellt mit fast 350 Startern die größte Mannschaft
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

12.05.2015  

 
 

Die GALERIA Kaufhof GmbH stellt auch in diesem Jahr mit fast 350 Startern die größte Mannschaft im Feld
 
Galeria Kaufhof GmbH - 350 Starter
 
Er gehört zu den ungewöhnlichsten und auch beliebtesten Laufveranstaltungen in Köln: Zum 12. Galeria Kaufhof Nachtlauf werden am 13. Mai 2015 wieder tausende Sportler auf die etwa zehn Kilometer lange Strecke gehen. Die GALERIA Kaufhof GmbH stellt auch in diesem Jahr mit fast 350 Startern die größte Mannschaft im Feld. Darüber hinaus bietet das Warenhausunternehmen den Läufern in diesem Jahr einen besonderen Service: Die Teilnehmer können bereits am 12. Mai 2015 ihre Startunterlagen in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße abholen. In der Sportabteilung in der 3. Etage ist dafür ein eigener Stand aufgebaut.
 
Zum ersten Mal an den Start geht Volker Schlinge, Geschäftsführer Personal der GALERIA Kaufhof GmbH: "Laufen ist für mich ein wichtiger Ausgleich, in der Regel ist man aber leider auf sich alleine ge-stellt. Beim Galeria Nachtlauf werde ich es deshalb besonders genießen, Mitglied eines so großen Teams zu sein." Klaus Hellmich, Geschäftsführer Multichannel-Retailing, fügt hinzu: "Wer einmal dabei war, den lässt das gemeinsame Erlebnis – gepaart mit Spaß und auch sportlichem Ehrgeiz - nicht mehr los." Hellmich geht am Mittwoch zum zweiten Mal auf den Rundkurs durch das abendliche Köln.
"Galeria Kaufhof ist weit mehr als nur der Namensgeber des Nachtlaufs - das Engagement seitens Galeria Kaufhof für diesen Lauf vor und hinter den Kulissen ist bemerkenswert. Das zeigt alleine, dass mehr als 350 Mitarbeiter an den Start gehen", sagt Stephan Ehritt, Pressesprecher vom Veranstalter ASV Köln.




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben