Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Ausflugstipp für Läufer: Blütenpracht im Kölner Rheinpark
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

10.06.2015  

 
 

Der Rheinpark ist auch ein beliebtes Ausflugziel für Jogger - wie z.B. das der Trainingsgruppen von der BSG Rheinpark.
 
Stadt hat insgesamt 90.000 Sommerpflanzen gesetzt

 
Eine große bunte Blütenpracht begeistert seit kurzem die Besucher des Rheinparks (Rechtsrheinisch zwischen Zoobrücke und Tanzbrunnen): Nicht weniger als 90.000 Sommerpflanzen hat die Stadt Köln hier gesetzt. Tagetes, Fuchsien, Geranien, Petunien, Eisbegonien und Salbei sind in verschiedenen Mustern angelegt und vermitteln Spaziergängern erste Sommergefühle. Die Pflanzen kommen alle direkt aus dem Gewächshaus der städtischen Gärtnerei.
 
Der Rheinpark gehört zu Kölns grünen Schätzen und "ist immer einen Besuch wert", sagt Manfred Kaune, Leiter des Grünflächenamtes. Noch einladender wird der Aufenthalt, wenn demnächst wieder alle Springbrunnen plätschern und das Parkcafé bis 2017 saniert und wiedereröffnet sein wird.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben