Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kreismeister des LVN Kreis-Köln/Rhein-Erft über 10 km kommen aus Erftstadt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

16.06.2015  

 
 

Kurz vor dem Start zum Lauf über 10 Kilometer
 
Kreismeister des LVN Kreis-Köln/Rhein-Erft über 10 Kilometer kommen aus Erftstadt
 
Am vergangenen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein die 7. Auflage des Erftstadtlauf statt. Mit einer neuen Streckenführung rund um Schloß Gracht begeisterte der VFB Erftstadt nicht nur die Kinder beim Bambinilauf über 400 Meter, sondern auch Schüler beim 1.500-Meter Lauf, Teilnehmer beim Fun-Lauf über 5 Kilometer und dem Hauptlauf mit 10 Kilometern.
 
Nach der erfolgreichen Neuauflage im vergangenen Jahr, damals noch in Erftstadt-Lechenich, entschied sich der LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft, seine Kreismeisterschaft über 10 Kilometer in diesem Jahr an den VFB Erftstadt zu vergeben. Der Verein führte das gesamte Event zuverlässig und zur vollsten Zufriedenheit des Kreisverbandes durch. Damit schließt er sich dem Stimmungsbild der Teilnehmern an, die nicht nur die neue Streckenführung lobten, sondern auch nächstes Jahr wieder mitlaufen wollen.
 
Kreismeister 2015 des LVN Kreis-Köln/Rheinerft im Straßenlauf über 10 Kilometer:
Martina Schwenke und Maciek Miereczko vom VFB Erfftstadt.
 
Die diesjährige Kreismeisterschaft erfreute nicht nur den Vorstand des LVN Kreis-Köln/Rhein-Erft, sondern auch die zahlreichen Zuschauer im Start und Zielbereich. Sie alle wurden Zeuge besonderer Leistung. Der Läufer Maciek Miereczko des VFB Erftstadt war bereits in den frühen Morgenstunden schon beim Europawoche-Lauf in Hennef gestartet. Dort gewann er nicht nur den Lauf in 32:05 Minuten, sondern stellte damit gleichzeitig einen Streckenrekord auf. Am Nachmittag erfolgte dann der Doppelstart, er nahm in Erftstadt beim Lauf über 10 Kilometer teil und somit auch an der Kreismeisterschaft. Am Ende gewann er auch diesen Lauf in 35:31 Minuten und sicherte sich damit den Kreismeistertitel. Eine gute Zeit lief auch Martina Schwenke, ebenfalls vom VFB Erftstadt. Sie lief im Gesamteinlauf mit 42:46 Minuten ins Ziel ein und lies damit die Frauenkonkurrenz weit hinter sich.
 
Der Vorstand des LVN Kreis-Köln/Rhein-Erft gratuliert den Kreismeistern recht herzlich zu ihren verdienten Titeln und bedankt sich beim VFB Erftstadt nicht weniger für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.
 
Die nächsten Kreismeisterschaften im Straßenlauf finden am 21. November 2015 statt. Dort werden dann im Rahmen des 42. Herbstlauf des LSV Porz die Kreismeister im Halbmarathon ermittelt.
 
 
    Ergebnisse Kreismeisterschaft




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben