Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Marcel Bräutigam ist neuer Köln Marathon-Botschafter
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

12.08.2015  

 
 

 
  Markus Frisch (Geschäftsführer Köln Marathon) mit Marcel Bräutigam
Kasalla, Querbeat und Kuhl un de Gäng gehen an ihre Grenzen
 
Marcel Bräutigam, aktuell Zweiter der deutschen Jahresbestenliste in der Marathondisziplin, wurde am vergangenen Montag als Köln Marathon-Botschafter vorgestellt.
 
Bei der anschließenden Trainingseinheit zeigte er den Kölner Bands Kasalla, Kuhl un den Gäng und Querbeat, wie sich 1.000 Meter im Marathonwettkampftempo anfühlen. Diese Erfahrung hat bei den Musikern bleibenden Eindruck hinterlassen: "Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, dass Marcel dieses Tempo 42 Kilometer durchläuft", sagte dazu Florian Peil von der Band Kasalla.
 
Auch die anderen Bands waren sichtbar gezeichnet von dem Versuch, das Tempo von Marcel Bräutigam mitzugehen. Der Vorfreude auf den 4. Oktober tat dies allerdings keinen Abbruch: Die Teilnahme von Kasalla, Cat Ballou, Kuhl un de Gäng und Querbeat an der Firmenstaffel des RheinEnergieMarathon Köln steht fest.

Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, der sich ebenfalls an den 1.000 Metern versuchte, ist von den Qualitäten seines neuen Botschafters überzeugt: "Marcel Bräutigam hatte sich beim Köln Marathon 2014 mit seinem zweiten Platz in die Herzen der Zuschauer gelaufen. Sportlich und menschlich passt er - genau wie Sabrina Mockenhaupt auch - sehr gut zu uns."
 
Der 28-jährige Thüringer hat eine Bestzeit von 2:17:22 Stunden auf der Marathondistanz und wird am 4. Oktober 2015 den Halbmarathon in Köln laufen, um sich auf die deutschen Marathon-Meisterschaften Ende Oktober vorzubereiten.
 
 
    www.koeln-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben