Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Run & Fun im Frühling: 18. Eichelkamplauf in Bad Münstereifel-Arloff
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Eichelkamplauf in Bad Münstereifel-Arloff >> Artikel

25.03.2003  

 
 


 

März 2003. Der Frühling kommt und die Lust auf Läufe im Grünen wächst. Da sind Laufveranstaltungen in einer reizvollen Landschaft wie der Eichelkamplauf in Bad Münstereifel-Arloff willkommen. Wer vielleicht im letzten Jahr den Bad Münstereifeler Halbmarathon besucht hat, kann am 17. Mai eine schon traditionelle Laufveranstaltung im Bad Münstereifeler Stadtgebiet testen. Veranstalter ist der TUS 05 Arloff-Kirspenich, der beim Bad Münstereifeler Halbmarathon als Mitausrichter fungiert.

 

Beim Eichelkamplauf kann der Läufer zwischen einer 10-Kilometer-Strecke (zwei Runden) und einem Halbmarathon über drei Runden wählen. Die abwechslungsreiche Laufrunde führt die Aktiven an stimmungsvollen Zuschauern vorbei durch das Doppeldorf der Voreifel und schließlich über einen gemäßigten Anstieg in den nahen Arloffer Wald. Nach rund zwei Kilometern Waldwegen führt die Strecke auf gut ausgebauten Feldwegen durch frühlingshafte Wiesen, von denen der Läufer eine herrliche Sicht auf das Erfttal und die umgebenden Eifelhöhen hat. Diese Aussicht kann er auch ausgiebig genießen, führt doch die Strecke bergab und schließlich auf asphaltierten Wegen wieder zurück ins Dorf.

 

Dort werden die Läufer und Läuferinnen von einer reichhaltigen Kuchentheke erwartet. Aber nicht nur Kuchen, auch Spezialitäten vom Grill belohnen für die Anstrengungen des Laufs. Egal ob Kuchen oder „Schnibbelfleisch“ – in gemütlicher Runde lässt sich noch ausgiebig über das Laufen sprechen.
 
Der Eichelkamplauf findet am 17. Mai 2003 statt. Die Strecken über 10 km und Halbmarathon sind DLV-vermessen. Neben diesen Hauptläufen, die zur Eifelcup-Laufserie zählen, werden noch Schülerläufe über 800 m und 1.600 m sowie ein Jogginglauf über 5 km angeboten. Die Schülerläufe und der 5 km-Lauf sind absolut flach. Weitere Informationen unter www.eichelkamplauf.de.





__________________________________
Autor: Copyright Turn-und Sportverein 05 Arloff-Kirspenich e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben