Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DLV vergibt Marathon-DM, Halbmarathon-DM und 10-Kilometer-DM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

29.01.2016  

 
 

 
   
Ambitionierte Läuferinnen und Läufer können jetzt ihre Laufsaison planen und gezielt auf die Straßenlaufmeisterschaften vorbereiten. Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat heute auf seiner Sitzung in Darmstadt die noch vakanten drei Meisterschaften 2016 im Straßenlauf vergeben.
 
Die Deutschen Marathon-Meisterschaften 2016 werden am 30. Oktober im Rahmen des Frankfurt-Marathon ausgetragen, die Halbmarathon-DM findet am 23. April in Bad Liebenzell statt und die DM im Zehn-Kilometer-Straßenlauf am 11. September in Hamburg. Die Marathon-DM wurde für zwei Jahre bis einschließlich 2017 nach Frankfurt vergeben. Diese Entscheidung traf das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) auf seiner Sitzung am Freitag in Darmstadt.
 
Die Termine der drei Veranstaltungen mussten aufeinander abgestimmt werden, da die drei Meisterschaften nur gemeinsam vergeben werden konnten. Die nun erfolgte Vergabe ermöglicht es allen interessierten Läuferinnen und Läufern, sowohl an der Halbmarathon-DM im Frühjahr wie auch an der Marathon-DM im Herbst teilzunehmen sowie zur Vorbereitung auf den Marathon Mitte September an der 10-Kilometer-DM. Alle drei Meisterschaften werden wie jedes Jahr für Männer, Frauen und alle Seniorenklassen ausgeschrieben (10 km und Halbmarathon außerdem für U23).




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des DLV

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben