Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

TSV Bayer 04: Viertelmeiler trainieren unter mallorquinischer Sonne
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

18.04.2016  

 
 

 
Tobias Kofferschläger  

Die Saison steht in den Startlöchern! Einen letzten Feinschliff verzogen die Lang- und Kurzsprinter von Trainer Tobias Kofferschläger für zwei Wochen auf Mallorca.
 
Vom 31. März bis 14. April haben die Athletinnen und Athleten von Tobias Kofferschläger wieder ihre Zelte in Palma Nova auf Mallorca aufgeschlagen. Mittlerweile zum vierten Mal nutzten sie die guten Bedingungen auf der spanischen Insel. „Das Training lief sehr gut und die Trainingsgruppe konnte die geplanten Inhalte zu 100 Prozent umsetzten“, erklärte Tobias Kofferschläger im Anschluss zufrieden.
 
Unter den guten klimatischen Bedingungen konnten insbesondere die intensiven Tempolaufeinheiten in hoher Qualität realisiert werden. Neben dem umfangreichen Training kam aber auch die Regeneration nicht zu kurz. So wurde beispielsweise ein freier Nachmittag am Samstag für einen entspannten Strandtag mit anschließendem Grillen bei einem guten Bekannten von Coach „Tobi“ genutzt. „Für die Saison ist die Truppe sehr gut vorbereitet. Die ersten Wettkämpfe können kommen“, freut sich Tobias Kofferschläger.





__________________________________
Autor und Copyright: Mareike Brischke für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben