Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

15. Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Oswald Hirschfeld - Erinnerungslauf >> Artikel

30.09.2003  

 
 

Kölner SPD-Abgeordnete veranstalteten den 15. Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf
Rund 80 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung der vier Kölner SPD-Bundestagsabgeordneten, am Sonntagmorgen 5 oder 10 km auf die Strecke zu gehen.


Ein Laufbericht von Roger Biesenbach:

78 Ausdauerathleten hatten sich bei gutem Läuferwetter an dem bekannten Startbereich zwischen Hohenzollernbrücke und Deutzer Brücke pünktlich eingefunden.
 
Den Startschuss gab der Kölner Bundestagsabgeordnete Martin Dörmann (SPD).
 
Entlang des Rheins ging es unter der Zoobrücke Richtung Mülheimer Brücke bis zum Cranach-Wädchen, wo die Verpflegungsstelle und der Wendepunkt des 10km-laufes befand. Der Wendepunkt des 5km-laufes lag hinter der Zoobrücke.
 
Die zum Ziel strebenden Läuferinnen und Läufer wurden leider durch an Bord gehende Passagiere der Rundfahrtschiffe leicht behindert. Aber die Helfer der Köln-SPD hatten sich alle Mühe gegeben um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren.
 
Im Namen der Läufer möchte ich mich auch einmal bei Renate Dinkelbach für Ihren Einsatz zum Fortbestand dieses Volkslaufes recht herzlich bedanken.
 
Renate Dinkelbach lief übrigens den 5km-Lauf selbst und kam mit 31:46 bei den Damen auf den 2. Platz. Die abschließende Siegerehrung nahm Ernst Küchler (SPD-Bezirk Leverkusen - Köln-Mülheim) vor.. Die ersten Drei eines jeden Laufes erhielten schöne Medaillen.
 
Über 5km siegte bei den Frauen Beate Moosdorf (30:45), vor Renate Dinkelbach (31:46) und Selma Altinova (41:16). Bei den Herren gewann Robert Lamboy (19:33), vor dem Vorjahressieger Georg Geller (20:01) und dem Marathonläufer Ronald Peter vom HLG98 Wuppertal (2003=103 Volksläufe bis 28.09.) (22:09).
 
Über 10km siegte bei den Frauen die über Köln hinaus bekannte Triathletin Astrid Benöhr (41:47), vor Eva Hagberth (49:18) und Sandra.Si Michele (52:12). Bei den Herren siegte Sebastian Hehn (35:23), vor Lutz Heinen (36:55) und Klaus Reuter (39:09)
 





__________________________________
Autor und Copyright: Roger Biesenbach,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben