Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Marathon-Kölschglas und Förderung der Stadtsparkasse Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

31.08.2004  

 
 

 

 

Sonder-Kölschglas

 

Schon zum achten Mal unterstützt die Stadtsparkasse Köln auf vielfältige Weise den Ford Köln Marathon, den zweitgrößten Marathon in Deutschland. Das Engagement der Stadtsparkasse Köln besteht hierbei neben der wichtigen finanziellen Unterstützung auch aus anderen "kölschen" Fördermaßnahmen. So hat der bekannte Kölner Zeichner und Karikaturist Otto Schwaige dieses Jahr wieder ein neues Motiv für das traditionelle Marathon-Kölschglas entworfen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden es als Andenken in ihrem Startbeutel finden. Aber auch weniger sportliche Marathon-Fans können das beliebte Sammlerobjekt aus einer limitierten Auflage käuflich erwerben. (Verkauf zum Preis von 1,50 € bei der Stadtsparkasse Köln, Unternehmenskommunikation, Schaafenstr. 7, 50676 Köln.)
 
Als weitere Unterstützungsleistung stiftet die Stadtsparkasse Köln wie in den Vorjahren den Stadtmeisterpreis: Die beste Kölner Läuferin und der beste Kölner Läufer des 8. Ford Köln Marathon können sich über einen Geldpreis und einen speziellen Pokal freuen.

Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtsparkasse Köln selbst sind aktiv: In Laufschuhen oder auf Rollen werden sich zahlreiche ambitionierte Kolleginnen und Kollegen auf die 42-Kilometer-Strecke machen. Bestens versorgt werden sie, ebenso wie die anderen Marathonteilnehmer, von einem Verpflegungsstand, betreut von Mitgliedern des Sparkassen-Sportvereins.
 
Ihren sportlichen Kunden, die ein KölnGiro Konto haben, bot die Stadtsparkasse Köln ein attraktives Angebot zum Marathon. Sie konnten aus einem exklusiven Kontingent einen Startplatz erwerben - inklusive freiem Eintritt bei der Pasta-Party am Vortag des Marathonlaufs.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Presseinformation der Stadsparkasse Köln,
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben