Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erich-Tomzig-Panoramalauf: 33.000,- Euro für zuckerkranke Kinder
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Erich Tomzig Panoramalauf >> Artikel

03.09.2004  

 
 

Jahr für Jahr spenden Läufer in Köln für den Deutschen Diabetiker Bund und die Juvenile Diabetes Research Foundation
 

Bei dem alljährlich am Vortage des Ford Köln Marathon stattfindenden Erich-Tomzig-Panoramalauf / Diabetes Walk zu Gunsten des Deutschen Diabetiker Bundes (DDB) und der Juvenile Diabetes Research Foundation (JDRF) sind seit dem Jahr 2000 schon insgesamt 33.000,00 Euro an Spendengeldern zusammengetragen worden. Nach knapp 10.000 Euro im ersten Jahr und sogar 11.000 Euro in 2001, wurden 5.000 Euro im Jahre 2002 bzw. 7.000 Euro im vergangenen Jahr eingenommen und jeweils zur Hälfte an die beiden Institutionen übergeben.
 
Die Teilnahme an dem Lauf, der 2002 in Gedenken an den in jenem Jahr verstorbenen Mitinitiator des Ford Köln Marathon Erich Tomzig von „Diabetes Walk" in „Erich-Tomzig-Panoramalauf umbenannt wurde, ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Jedoch werden freiwillige Spenden für die oben genannten Einrichtungen und damit für die Betreuung zuckerkranker Kinder an der Uniklinik Köln und die internationale Diabetesforschung erbeten.
 
Der Erich-Tomzig-Panoramalauf findet am 11. September 2004 ab 10:00 Uhr statt. Start und Ziel ist beim Haupteingang der Koeinmesse, Messeplatz 1, Köln-Deutz.

Spenden sind natürlich auch sonst jederzeit möglich und willkommen:
Deutscher Diabetiker Bund - Sonderkonto 7219501
Bank für Sozialwirtschaft, Köln - BLZ 37020500





__________________________________
Autor und Copyright: Presseinformation der Köln Marathon veranstaltungs- und Werbe GmbH,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben