Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Über 400 Voranmeldungen zum 44. Herbstlauf des LSV Porz am 19.11.2016
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßen- und Volkslauf des GSV Porz >> Artikel

13.11.2016  

 
 

Herbstlauf des LSV-Porz

 
44. Herbstlauf des LSV Porz / Köln
Schon über 400 Voranmelder auf allen Strecken
 
Alt ist der Lauf, viel Tradition hat er, familiär ist er und gut organisiert ist er auch. Der Herbstlauf des LSV Porz / Köln in Leidenhausen wird am Samstag, dem 19.11.2016 von einem eingespielten Team veranstaltet, unter der Leitung von Helmut Urbach. Der Traditionslauf geht in seine 44. Auflage und ist somit der älteste Kölner Straßenlauf.
 
Schon über 400 Läuferinnen und Läufer haben sich zum Start über die Strecken von 1 km, 5km, 10 km und Halbmarathon gemeldet. Auf der bekannt schnellen Strecke durch das Naherholungsgebiet Leidenhausen sind zum Saisonabschluss gute Zeiten möglich. Eine elektronische Zeitmessung sorgt für korrekte Ergebnisse. Los geht es ab 10:10 Uhr mit dem ersten Rennen. Die Strecken sind DLV-Vermessen und bestenlistenfähig.
 
Am Veranstaltungstag kann noch vor Ort bis eine Stunde vor dem Start nachgemeldet werden. Der LSV Porz / Köln freut sich über die hohen Meldezahlen, erwartet spannende Rennen und hat wie üblich gutes Wetter zum Lauf bestellt. Die Wiederholungsläufer wissen, dass Helmut Urbach einen guten „Draht“ nach oben hat. Geregnet hat es in den letzten Jahren am Lauftag nie. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer eine gut bestückte Kuchentheke, die durch das Damenteam des Vereins liebevoll betreut wird.
 
 
    www.helmuturbach.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stefan Berger für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben