Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Murphy's Urgesetz: Dumm gelaufen, ... viel Glück für 2017 !!!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Satire >> Artikel

01.01.2017  

 
 

Murphy's Urgesetz: Die Laufstrecke ist bei Glateis bestens präpariert - nur Du rutscht aus.

 
Murphy's Urgesetz:
Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es auch schief gehen.

 
Gesetze für den Läufer:
 

-

Ein wichtiger Lauf steht an, leider hat Dein Wecker das missverstanden und versagt den Dienst.

-

Genau am Marathon-Tag wachst Du mit Fieber auf. Den Organisationsbeitrag von 70 Euro bekommst Du natürlich nicht erstattet.

-

Deine Voranmeldung ist beim Veranstalter nicht angekommen. Dafür darfst Du nun eine völlig überhöhte Nachmeldegebühr bezahlen.

-

Du bist modern eingestellt und hast Dich über das Internet angemeldet. Bei der Anmeldung zum 10km-Lauf hast Du leider übersehen, dass der Eintrag für den Lauf mit HM vorbelegt war. Wegen Dir entsteht jetzt eine endlose Schlange bei der Startunterlagenausgabe, weil der Veranstalter Deine Unterlagen für den 10km-Lauf nicht finden kann.

-

Nein, Dein direkter Weg führt nicht zur Startunterlagen-Ausgabe, sondern erst zum Trubble-Desk.

-

Deine Sporttasche enthält alles Mögliche, aber leider nicht die jetzt nötigen Laufsachen.

-

Du hast endlich eine Toilette gefunden. Noch 5 Minuten bis zum Start aber 30 Leute stehen vor Dir in der Schlange.

-

In der Schlange vor dem Toilettenhäuschen befinden sich nur noch 3 Leute vor Dir. Leider merkst Du erst jetzt, dass es die Schlage für das andere Geschlecht ist.

-

Warum sollte der Veranstalter Umkleidekabinen zur Verfügung stellen. Wir befinden uns doch mitten im Wald wo man sich auch hinter dem nächsten Baum umziehen kann.

-

Der Startschuss fällt, während Du Dich noch in der Umkleide befindest. Die Zeitmessung erfolgt nach Brutto-Zeit.

-

Du bist ambitionierter Walker. Leider steht Du im falschen Startfeld. Hier startet gleich die Elite zum Sprint.

-

Du läufst versehentlich beim 5km Jedermann-Lauf mit, statt wie all Deine Freunde beim 10km Hauptlauf, der an anderer Stelle zeitgleich startete.

-

Prima Wetter. Durchwachsen mit Regen, Schnee und Hagel.

-

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Genau die hast Du angezogen.

-

Beim Marathon läufst Du versehentlich in Richtung Halbmarathon-Ausgang.

-

Die elektronische Zeitmessung registriert Deinen Chip nicht.

-

An den Verpflegungsstellen gibt es ein neues Energy-Getränk, was Du natürlich gleich ausprobieren musst. Dein Magen dankt es Dir mit Durchfall während des Laufes.

-

Du hast Dich vom Kampfrichter beim Abkürzen erwischen lassen.

-

Helmut Urbach hat Dich auf dem Kiker und macht während der ganzen Veranstaltung Witze über Dich.

-

Du kommst schnell rein und legst noch was drauf. Leider brennen Dir jetzt die Augen, weil Du Dein Schweißband vergessen hat.

-

Während des Laufes geht Dein Schuh auf. Zu allem Überdruss fällst Du auch noch hin.

-

Du kontrollierst Dein Tempo anhand der km-Schilder. Leider hat der Veranstalter keine aufgestellt.

-

Du überholst jemanden, während er sich gerade die Nase schnäuzt.

-

Während des Laufes drückst Du versehentlich die Stop-Taste statt die Split-Taste Deiner Uhr.

-

Deine Herzfrequenz-Uhr empfängt nicht das Signal Deines Gurtes, sondern das des  Nachbarn.

-

Du wirst als erwachsener Mann ständig von Frauen und Kindern überholt.

-

Du hast vergessen, empfindliche Körperstellen mit Vaseline einzuschmieren …

-

Du hast den Kontakt zum Vorderfeld verloren und verläufst Dich.

-

Du bist clever und hast Deine eigene Trinkflasche während des Laufes dabei. Leider war der Verschluss undicht und die Flasche ist leer, bevor Du den ersten Schluck hast nehmen können.

-

Ein Scherzbold hat beim 10km-Lauf das 6-km Schild umgedreht. Du setzt 3km zu früh zum Schlusssprint an.

-

Du hast das letzte km-Schild verpasst und setzt zu spät zum Schlusssprint an.

-

Wenige Meter vor dem Ziel bekommst Du auf einmal einen Muskelkrampf. Die Sanitäter zerren Dich von der Strecke und vorbei am Ziel.

-

Im Zielkanal wirst Du überholt. Der 3. Platz geht diesmal nicht an Dich.

-

Du bist endlich im Ziel angekommen. Leider sind dem Veranstalter die Medaillen ausgegangen.

-

Durstig und hungrig erreichst Du das Ziel. Zu spät. Die Zielverpflegung ist aufgebraucht.

-

Völlig durchgeschwitzt erreichst Du das Ziel. Aber diesmal meint man es gut mit Dir, es stehen Duschen zur Verfügung. Mit Kaltwasser natürlich. Sehr kaltem Wasser.

-

Du hast den Lauf gewonnen, leider veröffentlicht Dich die Presse unter einem völlig falschen Namen. Nämlich unter dem des Letzten.

-

Du erreichst als Letzter das Ziel. Aber wo ist das eigentlich? Der Veranstalter hat es schon abgebaut.

-

Der Urkundendruck funktioniert nicht und die Ausgabe verzögert sich. Du kommst erst spät in der Nacht nach Hause.

-

Du hast Dich für M60 gemeldet und wurdest unter M30 gewertet.

-

Du willst Dich nach dem Lauf umziehen. Leider hat jemand Dein Gepäck mitgehen lassen.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben