Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

J. Rotich (2:10:22) und C. Dreher (2:32:04) Gewinnen den 8. Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

12.09.2004  

 
 

 

 
Finisher-Medaille zum 8. Ford Köln-Marathon
 
 

Statt Regenschauer gab es strahlenden Sonnenschein und wie immer ein begeistertes Publikum, dass die rund 20.000 Teilnehmer förmlich ins Ziel trugen. So z.B. den Kenianer James Rotisch, der mit 2:10:22 einen neuen Streckenrekord aufstellte. Dafür soll er belohnt werden. Neben dem Pkw von Ford im Werte von 30.000 Euro erhält er zusätzlich noch einen Bonus von 5.000 Euro für die Streckenrekordverbesserung. Besonders darf man sich aber auf die Deutsche Claudia Dreher freuen, sie hatte es geschafft, sich gegen die Kenianerin Rosa Nyangacha zu behaupten und erreichte mit 2:32:04 als schnellste Frau die Ziellinie.

Zufrieden zeigten sich auch die Veranstalter:
„Wir sind sehr, sehr glücklich, die neue Strecke hat sich bewährt.“






Ergebnisse Männer:
 
1. James Rotich (Kenia) 2:10:22 Stunden
2. Henry Cherono (Kenia) 2:10:26
3. Thomas Chimetei (Kenia) 2:10:32
4. Abiyote Guta (Äthiopien) 2:10:38)
5. John Kipngeno Rotich (Kenia) 2:12:12
6. Joseph Kandon (Kenia) 2:12:47



Ergebnisse Frauen:
 
1. Claudia Dreher (Gänsefurther Sportbewegung) 2:32:04 Stunden
2. Rosa Nyangacha (Kenia) 2:34:19
3. Minataye Gista (Äthiopien) 2:42:17





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben