Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Claudia Maria Henneken - Rund um die Uhr sportlich in Aktion
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

28.03.2017  

 
 

Rund um die Uhr sportlich in Aktion
 
Die Kölnerin Claudia Maria Henneken hat einen gut gefüllten Terminkalender. Am Freitag besuchte sie ein Casting für den "Ninja Warrior", dem härtesten TV-Hindernisparcours, bei dem sie in den Kategorien Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit an ihre Grenzen ging.
 

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker übergibt C.M. Henneken die große Sportplakette

 
Am Samstag wurde sie im Rahmen der "Kölsche SportNacht" von der Oberbürgermeisterin Henriette Reker für ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres mit der großen Sportplakette der Stadt Köln geehrt. Dann wurde in der Flora in die Nacht hinein gefeiert und zur Musik von Björn Heuser getanzt.
 

C.M. Henneken beim Halbmarathon in Venlo

 
Wenig später ging es dann weiter nach Venlo. In der holländischen Stadt fand am Sonntag einer der beliebtesten Laufveranstaltungen statt, wo augenscheinlich halb Deutschland jedes Jahr antritt. Da durfte die Multisportlerin Henneken natürlich nicht fehlen. Henneken besitzt nicht nur eine Startlizenz als Speedskaterin beim SSC Köln 1998 e.V., sondern seit einigen Wochen auch eine Startlizenz als Leichtathletin beim DauerLaufVerein e.V., für den sie beim Halbmarathon an den Start ging. "Auf den ersten zwei Kilometern hatte ich Magenprobleme und weit und breit war keine Toilette in Sicht", berichtet Henneken vom Lauf. "Nach einiger Zeit ging es mir dann aber besser und ich konnte ein 4:05er Tempo halten", was sie auch tapfer durchhielt. Ihr Durchhaltevermögen sollte belohnt werden, am Ende stand sie bei der Altersklassenehrung mit einer Zeit von 1:27:15 auf dem Siegerpodest und wurde für den dritten Platz geehrt. Dabei lief sie aus dem vollen Training heraus. Herzlichen Glückwunsch.
 

Siegerehrung in Venlo

 
Ein Ausruhen gibt es für Henneken nicht, am kommenden Sonntag steht der Inline-Halbmarathon beim Bonn-Marathon auf dem Plan.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln & Martin Vossler

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben