Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Manuel Bach unterbietet den Landesrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

12.09.2004  

 
 

Beim Stadtlauf Bergsich Gladbach konnte Manuel Bach vom TV Herkenrath einen überragenden Sieg in der Schülerklasse erlaufen. Der 14jährige Gladbacher war sogar schneller als alle bis zu 3 Jahre ältere Teilnehmer aus der männlichen Jugend B. In überragenden 36.34 min unterbot er den Landesrekord seiner Altersklasse um 4 Sekunden. Leider wird der Rekord wohl keine Anerkennung in den offiziellen Rekordlisten finden, da der Stadtlauf leider immer noch nicht offiziell vermessen ist. Sein 13 Jähriger Teamkamerad Patrick Jäger war in 36.40 nur knapp hinter ihm im Ziel und war damit 4 Minuten schneller als der nächstbeste seiner Altersklasse. Rafel Bach konnte in hervorragenden 40min40s einen zweiten platz in seiner Altersklasse belegen. Er wurde von ihrem Trainer Karl Fleschen, dem mehrfachen deutschen Meister und Rekordhalter aus den 70er und 80er Jahren begleitet.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Autor und Copyright: Guido Schmidt,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben