Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

KKH-Lauf in Köln lockt mehr als 2.000 Teilnehmer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> KKH-Allianz-Lauf >> Artikel

21.05.2017  

 
 

 
Jubel und strahlende Gesichter bei den Team-Gewinnern
 
Vor 14 Jahren wurde der KKH-Lauf ins Leben gerufen. Seither schreibt diese bundesweite Präventionskampagne für Hobbyläufer Erfolgsgeschichte. Das zeigen auch in diesem Jahr die Kölner Teilnehmer, die beim Lauf am vergangenen Sonntag im Blücher Park an den Start gingen. Köln zählte auch in diesem Jahr zu den insgesamt zwölf Laufstädten. „Es war wieder eine gelungene Veranstaltung für Alt und Jung“, resümiert Robert Floh von der KKH Kaufmännische Krankenkasse. „Spaß an der Bewegung, sportliche Aktivität gemeinsam mit anderen im bunt gemischten Teilnehmerfeld entdecken, und das Ganze fair, sportlich und heiter, ohne den Druck von Bestzeiten und Stoppuhr – das macht unser Laufevent so einmalig.“
 
Zum Teilnehmerfeld zählte auch Dieter Baumann, Olympiasieger von 1992 über 5.000 m und sportlicher Schirmherr der Präventionskampagne von Anbeginn. Das Lauf-Ass und Naturtalent in Sachen Motivation hatte hilfreiche Tipps zu Training und Ausrüstung für die Läufer parat und dabei sichtlich Freude an den Begegnungen mit Klein und Groß: „Es ist toll, jedes Jahr erneut zu sehen und zu spüren, wie glücklich, beschwingt und frei Sport, Bewegung und ganz speziell Laufen Menschen aller Altersklassen machen.“
 
Besonders glücklich erschienen am Sonntag drei Teams: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kita Sandkastenfeger, der Schule KGS Lebensbaumweg und das Team LIDL Köln. Sie bildeten die teilnehmerstärkste Gruppe in ihrer Kategorie und wurden für ihr präventionsbewusstes Verhalten mit jeweils 500 Euro Preisgeld belohnt. Für sie wie für andere Teilnehmer Ansporn, auch im kommenden Jahr beim Präventionslauf der KKH wieder dabei zu sein. „Das Geld soll beispielsweise für die Anschaffung von Sportgeräten genutzt werden“, erklärt Robert Floh. „Damit möchten wir auch nachhaltig gesundheitsbewusstes Verhalten unterstützen.“
 
Unverzichtbar und wieder mit dabei als durchführender Verein: der LLG 80 Nordpark Köln. Mit Engagement und Professionalität unterstützten zahlreiche Mitglieder des Vereins den KKH-Lauf in Köln.
 
Ohne diese helfenden Hände und ein erfahrenes Organisationsmanagement wäre ein Laufevent dieser Größe allein von Veranstalterseite nicht durchzuführen. Heijo Fetten, Vorsitzender des LLG 80: „Alles hat reibungslos geklappt. Wir waren begeistert von der Stimmung und auch den vielen Angeboten und Aktionen rund um den Lauf.“
 
Die bundesweite Präventionskampagne der KKH wird unterstützt von der Deutschen Post, dem Sportartikelhersteller Artiva Sports, Erdinger alkoholfrei, Dr. Holiday, der Deutschen Familienversicherung, The Coconut Collaborative und Hammer Sport sowie der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin als medizinischer Partner.



__________________________________
Autor und Copyright: Robert Floh für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben