Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Heinz Hürth (M65) lief auf Platz 2 bei 50km Dt. Ultrameisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

15.09.2004  

 
 

Bei den Deutschen Ultra Meisterschaften über 50 Km, die am 05. September 2004 im sauerländischen Arnsberg stattfanden, erzielte der für den TUS Köln rrh. startende Heinz Hürth seine bisher beste Platzierung bei nationalen Meisterschaften. Bei ständig steigenden Temperaturen, die in den Mittagsstunden selbst im Schatten die 30 Grad-Marke überschritten, lief Heinz Hürth in 4:54:12 Stunden als Zweiter seiner Altersklasse M 65 ins Ziel.

 

Sichtlich erschöpft ob der doch schwieriger als erwarteten Strecke, welche siebenmal zu durchlaufen war, und jeweils mit acht kleinen, aber zum Teil knackigen Anstiegen aufwartete, aber dennoch zufrieden mit seiner Leistung, sprang er noch im kompletten Laufdress unter die Dusche.

 

Nach seinen Alterklassensiegen beim Köln Marathon 2003 und beim diesjährigen Swiss Alpine Marathon in Davos, soll nun der Meistertitel bei den Deutschen 50 Km Meisterschaften in Marburg im Frühjahr 2005 folgen.





__________________________________
Autor und Copyright: Tina Tinschert,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben