Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Meldeschluss der Voranmeldung zum 1. Pulheimer Wintercrosslauf am 12. Dezember
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Wintercrosslauf Pulheimer SC >> Artikel

12.12.2017  

 
 

 
Meldeschluss der Voranmeldung zum 1. Pulheimer Wintercrosslauf am 12. Dezember
 
Die Organisatoren der Triathlon Abteilung des Pulheimer SC haben sich im Verbund mit der Rennsportabteilung für den 16. Dezember 2017 ein läuferisches Highlight einfallen lassen. Einen Crosslauf, der auf der anspruchsvollen Strecke des Radcrossrennens stattfinden wird. Dabei werden nicht nur die Höhenmeter des Pulheimer Rodelhügels zu bezwingen sein, sondern es werden kleinere Hindernisse auf der Strecke sein, die einem wie die permanenten Richtungswechsel alles abfordern werden. Als weiteres Highlight wird ein „Sandbunker“ auf der Strecke die ohnehin crossige Strecke weiter bereichern.
 
Alles in allem eine außergewöhnliche Streckenführung, die im Kölner Umland einzigartig ist. Zur Premiere können bis zu 100 Startnummern vergeben werden und nur, wenn die Anmeldungen nicht ausgereizt worden sind, dann können am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Start noch Läufer/innen nachgemeldet werden.
 
In jedem Fall wird der Wettbewerb durch die Kombination mit dem Radrennen eine spannende Verschmelzung zweier Sportarten sein, die in Ihrer Historie mal untrennbar verknüpft waren. So mussten Querfeldeinfahrer in früheren Zeiten auch einen Geländelauf absolvieren.
 
 
    www.psc-triathlon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Daniela Dual für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben