Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Siegerehrung der 48. Winterlaufserie der SG Bockenberg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie der SG Bockenberg >> Artikel

17.01.2018  

 
 

Kurz nach dem Start des 2. Laufes

Siegerehrung der 48. Winterlaufserie der SG Bockenberg

 
Der dritte Lauf der diesjährigen Winterlaufserie (13.01.2018) musste wegen der Sturmschäden im Waldbereich Hardt abgesagt werden. Obwohl kein Lauf stattfand und die Siegerehrung auf 14.30 Uhr vorgezogen wurde kamen fast so viel Teilnehmer zur Siegerehrung wie in den Vorjahren.
 
Christoph Babilas, der Hauptsportwart des Veranstalters, drückte es in einem Vorwort zur Siegerehrung so aus: „Danke, dass ihr trotzdem so zahlreich erschienen seid um zumindest die Siegerehrung mit den Ergebnissen der ersten beiden Läufe zu feiern. Das ist für uns eine große Wertschätzung unserer Arbeit. Vielen Dank dafür“.
 
Dann folgte die Siegerehrung zuerst mit den Erstplatzierten der kurzen und der langen Strecke und anschließend die der Altersklassensieger.

Gesamtsieger Kurze Strecke:
 
 
Nils Kohlhof (Köln)   Eva Thüsing (MTV Köln)
 
Gesamtsieger Lange Strecke:
 
 
Marc Fricke (Rhein-Berg Runners)   Heidi Schwartz (TuS Köln rrh.)
 
Jeder Teilnehmer an den beiden Läufen erhielt eine Urkunde und eine Medaille auf der wie immer ein herausragender Leichtathlet dargestellt ist. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Paul-Heinz Wellmann, der bei den Olympischen Spielen 1996 in Montreal seinen wohl größten Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille erzielen konnte.
 
 
Zum Abschluss wurden noch unter den anwesenden Teilnehmern je drei „Freikarten“ für die nächste Saison und beide Strecken verlost.
 
Der Start der 49. Serie erfolgt am 24.11.2018.
 
 
 
    www.sg-bockenberg.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben