Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

1. Bonner Nikolauslauf - Premiere am 9. Dezember 2018 in der Bonner Rheinaue
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bonner Nikolauslauf >> Artikel

17.08.2018  

 
 

 
1. Bonner Nikolauslauf
Premiere am 9. Dezember 2018 in der Bonner Rheinaue
 
Am 9. Dezember 2018 feiert der 1. Bonner Nikolauslauf in der Bonner Rheinaue seine Premiere. Unter dem Motto „Lauft so lange wie Ihr wollt!“ können alle Läuferinnen und Läufer auf einem Rundkurs durch die Bonner Rheinaue Strecken bis zu 10 km zurücklegen. Der Start erfolgt bei weihnachtlichen Klängen um 15 Uhr am Parkrestaurant Rheinaue.
 
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehen gemeinsam auf den 3,3 km langen Rundkurs. Dort können sie noch unterwegs entscheiden, welche Strecke sie in Angriff nehmen wollen und ob sie nach einer Runde (ca. 3,4 km), zwei Runden (ca. 6,7 km) oder nach drei Runden (10 km) ins Ziel laufen. Motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer laufen einfach weiter und hängen nach der ersten oder zweiten Runde einfach noch eine Runde dran.
 
Traditionell läuft auch der gute Zweck beim Bonner Nikolauslauf mit. Pro Teilnehmer/-in spendet Bonn läuft! e.V. zwei Euro an Bunter Kreis Rheinland e.V., der mit großem Engagement chronisch-, krebs- und schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie Frühgeborene und ihre Familien unterstützt.
 
„Neben dem Bonner Nachtlauf wollten wir schon seit einiger Zeit einen weiteren Lauf in ungewöhnlicher Atmosphäre im Herbst/Winter anbieten. Mit dem Bonner Nikolauslauf und der Möglichkeit sich noch während des Rennens für eine längere Strecke zu entscheiden, hoffen wir diese Lücke im Laufkalender der Region zu füllen. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen den Lauf zu nutzen, um auf Bunter Kreis Rheinland hinzuweisen und dessen Arbeit finanziell zu unterstützen“, erklärt Vereinspräsident Holger Schwan zum Hintergrund des neuen Laufs von Bonn läuft.
 
Der Bonner Nikolauslauf ist beim Leichtathletikverband angemeldet und durch ihn genehmigt. Die Anmeldung für den 1. Bonner Nikolauslauf startet in Kürze.
 
 
    www.bonner-nikolauslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben