Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Strecken- und Teilnehmerrekord in Bedburg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bedburger Citylauf >> Artikel

20.09.2004  

 
 

 Von Markus Burger (Ksta):

Erschienen am Mittwoch, 20. September 2004



382 Läufer erreichen beim dritten Bedburger City-Lauf das Ziel
 

Bedburg - Als am Samstag kurz vor 18 Uhr die ersten Teilnehmer des Zehn-Kilometer-Hauptlaufes des dritten Bedburger City-Laufs das Ziel erreichten, war ihnen der Applaus der Zuschauer auf dem überfüllten Marktplatz in Bedburg gewiss. Dicht gedrängt harrten viele der Zuschauer schon mehrere Stunden an Start und Ziel aus. Für ihre Treue wurden sie nicht nur mit guten sportliche Leistungen belohnt, sondern bekamen von der Tanzgruppe „Impulse“ auch abseits der Laufstrecke einiges geboten. „Die Stimmung auf dem Marktplatz war bombig“, erzählt Mitorganisator Werner Peters.
 
Was sich unter Woche für die dritte Auflage des Bedburger City-Laufs ankündigte, trat auch ein. Einen neuen Teilnehmerrekord gab es für die Veranstaltung zu vermelden. Insgesamt hatte Peters bei den vier Läufen über unterschiedliche Strecken 382 Zieleinkünfte auf seinem Zettel notiert. Das waren über hundert mehr als im Vorjahr.

„Wenn ich mir die Entwicklung der Teilnehmerzahl so anschaue, können wir sehr zufrieden sein“, sagte Peters. Auch an den sportlichen Leistungen der Aktiven hatten die Veranstalter wenig auszusetzen. Zum Abschluss lief Claus Glahn von der LG Mülheim über die zehn Kilometer in 34:48 Minuten sogar einen neuen Streckenrekord. Knapp geschlagen geben musste sich David Zappes vom ASV Köln, der neun Sekunden nach Glahn die Ziellinie überquerte. Vorjahressieger Kai Engelhardt verbesserte seine Zeit aus dem letzten Jahr um 38 Sekunden und wurde am Ende in 35:42 Minuten Gesamtdritter.

Bei den Frauen holte sich Annette Geiken (LG RWE-Power Niederaußem) in 44:28 Minuten den Gesamtsieg. Beim 4000 Meter Jedermannlauf sorgte Max von Danwitz für einen Erfolg des Ausrichtervereins. In 14:10 Minuten verwies der Läufer des TV Bedburg Willy Helfenstein von der SG Neukirchen-Hülchrath auf Platz zwei. Insgesamt stellten die 41 Läuferinnen und Läufer des TV Bedburg die größte Gruppe an Aktiven. Positiv ist hier auch das Engagement der Anton-Heinen-Schule in Bedburg zu erwähnen, die sich als eine der wenigen Schulen auf die offizielle Anfrage des Veranstalters hin gemeldet hat und mit 21 Kindern bei den Jugend- und Schülerläufen an den Start ging. Den Schülerlauf über 500 Meter gewann Bastian Haas (BV Bedburg). Über 2000 Meter siegte Denis Haas (TV Bedburg).




__________________________________
Autor und Copyright: Markus Burger, Ksta,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben