Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Tobias Blum gewinnt den 1. Basteilauf Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Basteilauf Köln >> Artikel

02.04.2019  

 
 

 
Tobias Blum gewinnt den 1. Basteilauf Köln
 
Bei der Premiere des Basteilauf Köln siegte Tobias Blum mit einer Zeit von 31:02 Minuten über die 10 Kilometer-Distanz.
 
Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für den 5 Kilometer-Lauf und 195 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen auf die Strecke, die von der Bastei am Rheinufer entlang stromaufwärts führte. Nach einer Drehung ging es am Konrad-Adenauer-Ufer entlang bis zum AXA-Hochhaus, wo nach einer weiteren Drehung das Ziel an der Bastei wartete.
 
Mit einer Zeit von 15:48 Minuten überquerte Patrick Schoenball von Bunert - Der Kölner Laufladen als Erster die Ziellinie. Siegerin wurde Claudia Schneider, ebenfalls von Bunert - Der Kölner Laufladen, mit einer Zeit von 18:52 Minuten.
 
Der um 11:00 Uhr gestartete 10 Kilometer-Lauf wurde von Tobias Blum von dem LC Rehlingen dominiert. Erwartungsgemäß gewann der Vorjahressieger des RheinEnergieMarathon Köln in einer Zeit von 31:02 Minuten.
 
Dieses Tempo konnte nur von Velten Schneider von der VfL Sindelfingen und David Valentin von der LG Olympia Dortmund mitgegangen werden. Sie wurden Zweiter und Dritter mit einer Zeit von 31:55 und 31:58 Minuten.
 
Bei den Frauen konnte Julia Kümpers von der Aachener TG das Rennen für sich entscheiden und siegte in 36:05 Minuten.
 
Insgesamt waren bei dem Hauptlauf 806 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen.
 
 
    Der 2. Basteilauf Köln findet am 29. März 2020 statt




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Köln Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben