Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

10. Altstadtlauf Köln: Sparda-Bank West spendet erneut 50.000 Euro
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> SportScheck Altstadtlauf Köln >> Artikel

28.07.2019  

 
 

 
Partner bedankt sich bei 2.500 Teilnehmern und überreicht Scheck für „RTL-Stiftung - Wir helfen Kindern“ +++ Zuschauer sehen schweißtreibende Wettbewerbe in der Hitze der Altstadt
 
Mit schweißtreibenden Wettbewerben und einer großartigen Spendenübergabe endete am Freitagabend (26. Juli) die zehnte Auflage des Kölner Altstadtlaufs, präsentiert von KARSTADT SPORT und der AOK. Rund 2.500 Starterinnen und Starter, darunter viele Prominente und Topläufer, folgten mit ihrer Teilnahme dem Aufruf von Partner Sparda-Bank West und hatten sich zum „Heldenlaufen“ in der Altstadt angemeldet. Denn der langjährige Partner des beliebten Kölner Running-Events ließ pro Läufer, egal ob Erwachsener oder Kind, wieder zehn Euro für die „RTL-Stiftung - Wir helfen Kindern e. V.“ springen. Schon vor dem Startschuss des 10. Geburtstages rundete die Sparda-Bank West die Spendensumme großzügig auf und überreichte der RTL-Stiftung einen Scheck über 50.000 Euro.
 

Freuen sich über die großartige Spende: Bernd Fuchs, Stefan Mittmann, Regionalleiter der Sparda-Bank West eG in Köln, Daniel Buder, Darwin Herbrüggen, Kai Noll, Yvonne de Bark und Veranstalter Holger Wesseln (v.l.n.r.)

 
 Gemeinsam mit den zahlreichen Läufern und Zuschauern fand zum fünften Mal parallel zum Altstadtlauf Köln die große Spendenübergabe unter dem Motto „Running 4 Kids“ auf dem Heumarkt statt. Für die richtige Partystimmung sorgten dabei die Kölsch-Musiker „Planschemalöör“. Für die einzigartige Spendenlauf-Aktion mobilisierte RTL wieder seine Promis. Angeführt wurde die Riege der Promis von „Dauerheldin“ Yvonne de Bark. Die mehrfache Teilnehmerin, bekannt unter anderem aus „Unter uns“ und „Alarm für Cobra 11“, ging gemeinsam mit dem aktuellen DSDS-Sieger Darwin Herbrüggen, Schauspieler Daniel Buder (u.a. „Das Traumschiff“, „Sturm der Liebe“, „Alarm für Cobra 11“, „Alles was zählt“) und RTL-'Guten Morgen Deutschland'-Moderator Bernd Fuchs an den Start.
 
Im Hause der veranstaltenden Kölner Sportagentur pulsschlag, die den Altstadtlauf gemeinsam mit dem Polizei Sportverein Köln ausrichtet, freute man sich über den Erfolg. „Wir bedanken uns wieder bei allen Sponsoren und Partnern, allen voran bei dem Polizei Sportverein Köln. Danke an alle Helfer, die ebenso wie die Teilnehmer und RTL-Promis bei den heißen Bedingungen Großartiges geleistet haben“, zog Veranstalter Holger Wesseln ein positives Fazit. „Mit der großartigen Spendenaktion „Running4Kids“ konnten wir erneut auf dem Heumarkt ein abschließendes Highlight setzen.“
 
Doch nicht nur Promis und Heldenläufer bestimmten das Rennen entlang der Strecke. In den Rennen lieferten sich die Topläufer trotz der brütenden Hitze spannende Duelle in der Altstadt.
 

Sieger 10Km-Lauf: Nikki Johnstone

 
Im 10-Kilometer-Lauf der Männer konnte Nikki Johnstone seiner Favoritenrolle gerecht werden. Der Schotte gewann in der Zeit von 32:45 Minuten. Zweiter wurde der Schwede Olof Simann (35:18Min.) vor dem Australier Ben Look (36:28 Min.). Schnellste Top-Läuferin war die Griechin Dioni Gorla (39:27 Min.) vor Caprice Löhr (41:40 Min.) und Tina Meyerhof (42:13Min.).
  
Siegerin 10Km-Lauf: Dioni Gorl
 
Im 5-Kilometer-Lauf siegte Sonja Vernikov (20:37 Min.) in einem spannenden Dreikampf vor den beiden Bunert-Läuferinnen Lisa Jaschke (20:43 Min.) und Nadja Gaus (21:01 Min.). Bei den Männern hatte Lucas Hemkes die besten Beine und siegte in 17:07 Minuten. Zweiter auf der kürzeren Distanz wurde wie schon im Vorjahr Patrick Schoenball (17:24Min.) und auf den dritten Rang lief Simon Dahl (17:49 Min.).



__________________________________
Autor und Copyright: pulsschlag für Laufen-in-Koeln
Fotos: Axel Kohrin

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben