Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

8. Ford Köln Marathon 2004, Streckenrekord bei strahlendem Sonnenschein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

14.09.2004  

 
 

James Rotich aus Kenia erreichte das Ziel nach 2:10:22 Stunden. Claudia Dreher gewann bei den Frauen zum zweiten Mal nach 2002.
 

Köln, 13.09.2004. Bei strahlendem Sonnenschein und fantastischer Stimmung sowohl an der Strecke wie auch im Start und Ziel konnte der Streckenrekord aus dem Jahre 2002 am 12. September 2004 gebrochen werden. Gleich vier Athleten liefen in weniger als der von Ernest Kipyego vor zwei Jahren in Köln aufgestellten Bestzeit von 2:10:51 Stunden über die Ziellinie kurz hinter der Deutzer Brücke.
 
Der Kenianer James Rotich, 26, absolvierte die 42,195 Kilometer lange Strecke in 2:10:22 Stunden, sein Landsmann Henry Cherono, 26, brauchte nur vier Sekunden länger und landete auf dem zweiten Platz. Thomas Chimitei, 26, ebenfalls aus Kenia, belegte mit 2:10:32 Stunden Rang Drei der Gesamtwertung. Der vierte Läufer, der die frühere Bestmarke mit einer Zeit von 2:10:38 Stunden unterbot, war Abiyote Guta, 21, aus Äthiopien. Als bester Deutscher kam Olaf Schultz aus Berlin nach 2:28:17 Stunden ins Ziel.
 
Überschwängliche Freude gab es bei der Magdeburgerin Claudia Dreher, die bei den Frauen schon zum zweiten Mal nach 2002 den Ford Köln Marathon gewann. Ihre eigene Kölner Bestmarke von 2:31:29 Stunden erreichte die 33-Jährige zwar nicht ganz, freute sich aber sichtlich über ihren wiederholten Sieg in einer hervorragenden Zeit von 2:32:04 Stunden. Auf Rang Zwei lief Rose Nyangacha aus Kenia in 2:34:19 Stunden durchs Ziel. Knapp acht Minuten hinter ihr belegte Minedaye Gisha in einer Zeit von 2:42:17 Stunden Platz Drei im Frauenfeld.
 
Den Sport-Scheck Inline-Marathon gewann der für das Saab Salomon National Team startende Christian Domscheit, 22, in 1:13:54 im Zielsprint, gefolgt von Teamkollege Dirk Breder, 31, auf Rang zwei und Markus Pape, 21, vom ZEPTO Skate Team auf dem dritten Platz, beide mit derselben Zeit. Den Inline-Sieg bei den Frauen sicherte sich Friederike Gehring, 25, vom ZEPTO Skate Team, gefolgt von ihren Team-Kolleginnen Evelyn Kalbe, 24, und Miriam Lang, 20, alle in 1:25:27 Stunden.





__________________________________
Autor und Copyright: News vom Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben