Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Liz Roche finisht als AK-Siegerin den historischen Athen Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

12.11.2019  

 
 

Liz Roche im historischen Stadion
 
Liz Roche finisht als AK-Siegerin den historischen Athen Marathon
 
Ein Traum ist für die Langstreckenläuferin Liz Roche vom TV Refrath running team in Erfüllung gegangen. Letzten Sonntag lief sie auf der herausfordernden Original-Marathonstrecke in Griechenland von Marathon nach Athen zusammen mit 18.000 Läufern aus 120 Ländern, die mit hunderten Bussen zum Start gefahren wurden. Die besondere Herausforderung des hügeligen ?Point-to-Point-Kurses? über 42195 Meter mit 370 Höhenmetern waren die langen Gefällstrecken. Zudem war das Wetter sehr wechselhaft. Nach Starkregen kam die Sonne und bei Temperaturen von 22-24 Grad wurde es richtig schwül. ?Alle 2,5 km gab es Wasser und die Zuschauer waren total begeistert und haben mich ins Ziel getrieben? berichtete nur Stunden später die glückliche Irin an TVR-Coach Jochen Baumhof per whattsapp. Völlig überwältigt lief sie nach 3:16:26 std in das historische Stadion ein. Liz Roche Freunde steigerte sich im Panathenic Stadium, dem Ort der ersten Olympischen Spiele von 1896 noch, als sie erfuhr, dass sie als 14. Frau gesamt und den 1. Platz in der Altersklasse W45 belegt hat. Spätestens da waren alle Beschwerden vergessen.
 
Doris Remshagen siegt beim 25,5 km langen Platinman in Hennef
 
Extreme Steigungen von bis zu 52% hat der Platinman im Rhein-Sieg-Kreis zu bieten. An diesen Passagen ist an Laufen natürlich nicht zu denken. Hier hangeln sie die Teilnehmer an Seilen den Hang hinauf. ?Das ist ein Trail vom feinsten. Ich liebe diese Herausforderungen? so Trail- und Cross-Spezialistin Doris Remshagen vom TV Refrath. Ihre Mühen haben sich gelohnt. Nach 2:35:23 Stunden lief kaputt und glücklich als 9. Frau des Gesamtfeldes und als AK-Siegerin der W50 ins Ziel.



__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben