Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Streckenrekord - Jonathan Dahlke gewinnt Kölner Silvesterlauf in 30:10 Minuten
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Heide-Silvesterlauf >> Artikel

01.01.2020  

 
 

Start vom Toplauf über 10 Kilometer

 
Jonathan Dahlke läuft mit 30:10 Minuten Streckenrekord

 
Man konnte es ja schon fast erahnen, dann wurde es zur Gewissheit, neuer Streckenrekord beim Kölner Silvesterlauf des TuS Köln rrh. in der Merheimer Heide. Jonathan Dahlke demonstrierte mal wieder eindrucksvoll sein Können. Mit einer für diese Region eher ungewohnten Zielzeit, lief er beim Hauptlauf die DLV-Vermessenen 10 Kilometer bereits nach 30:10 Minuten ins Ziel. Nun, "TV Wattenscheid 01", ein Name der verpflichtet. Es war allerdings der letzte Auftritt seinerseits für den Verein in Westfalen, ab kommenden Jahr startet er für den TSV-Bayer 04 Leverkusen. Mal schauen was die Leverkusener noch so aus ihm herausholen kann. Auf Platz Zwei lief mit 32:33 Minuten der Triathlet Jonas Osterholt vom TuS Stadtlohn Triathlon ein. Ihm folgte 4 Sekunden später fast buchstäblich auf den Fersen sein Zwillingsbruder Cedric. Bei den Frauen setzte sich die ASV Köln Athleten Nadja Gaus in einem Kopf an Kopf Rennen mit Pia Zajonz vom LT DSHS Köln bei den Frauen durch. 37:17 Minuten zeigte die Uhr beim Zieleinlauf an. Den dritten Platz sicherte sich Nele Siebert vom LAZ Puma Rhein-Sieg mit 38:38 Minuten. Insgesamt erreichten 648 Läuferinnen und Läufer das Ziel.
 
 

Jonathan Dahlke

  Nadja Gaus, gefolgt von Pia Zajonz
 
Den im Vorfeld ausgetragenen Lauf über 5km mit 213 Finishern gewannen Lucas Hemkes vom LAZ Puma Rhein-Sieg mit 16:12 Minuten und Sarah Valder mit 19:01 Minuten.
 
Aber auch die Leistungen vom Schülerlauf sind erwähnenswert. Hier liefen 67 Läuferinnen und Läufer auf einer rund 1,2km Runde um den Sieg. Felix Stieffenhofer lief mit 6:09 und Yara Zimmermann vom LT DSHS Köln mit 6:24 Minuten als Erster ins Ziel.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Irene Bendhiba, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben