Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Köln-Marathon startet jetzt am 12. September
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

30.10.2003  

 
 

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, soll der 8. Ford Köln-Marathon nun am 12. September ausgetragen werden. Darauf hätten sich die Stadt, die Köln-Messe und der Verein für Marathon am Mittwoch verständigt, heißt es weiter. Köln würde somit im kommenden Jahr den Auftakt der großen Stadt-Marathonläufe bilden. Ein Termin, dem auch Geschäftsführer Harald Rösch etwas positives abgewinnen konnte, "Vielleicht haben wir dann endlich mal etwas mehr Glück mit dem Wetter".
 
Durch die zweiwöchige Vorverlegung des Ford Köln-Marathon kommt nun aber auch das bisherige Vorbereitungsangebot verschiedener Laufveranstalter durcheinander. So z.B. der Halbmarathon der LT DSHS Köln. Die 'Generalprobe' würde somit nicht drei, sondern erst eine Woche vor der Großveranstaltung angeboten werden. Veranstalter, die bisher mit dem Slogen "beste Vorbereitung für den Köln-Marathon" warben, müssten sich für nächstes Jahr ein anderes Motto überlegen, um die Läufer beispielsweise nun nach dem eigentlichen Großevent zu sich zu bekommen.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben