Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Gelungenes Halbmarathon-Debüt für Jonathan Dahlke
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

14.09.2020  

 
 

Jonathan Dahlke

Gelungenes Halbmarathon-Debüt für Jonathan Dahlke

 
So stellt man sich seinen ersten Halbmarathon vor! Am Messegelände in Frankfurt nahm der 25jährige Jonathan Dahlke vom TSV Bayer 04 Leverkusen erstmals in seiner noch jungen Karriere die 21,1 Kilometer lange Strecke in Angriff und wurde auf Anhieb sechstschnellster Deutscher.
 
"Dafür dass Jonathan das erste Mal ernsthaft einen Halbmarathon gelaufen ist, war das richtig, richtig erfolgreich. Vielleicht wäre am Ende sogar noch etwas mehr drin gewesen. Er war im letzten Drittel etwas zu ungeduldig. Aber die Erfahrung muss man ja erst einmal machen, deshalb war das eine tolle Leistung von ihm", freute sich Trainer Sebastian Weiß. In der Gesamtwertung belegte Jonathan Dahlke in 1:04,51 Stunden Rang zehn und war sechstschnellster Deutscher. In zwei Wochen wird der 25-Jährige in Berlin zehn Kilometer laufen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben