Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mit dem LSV-Porz sportlich ins neue Jahr 2021
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neujahrslauf des GSV-Porz >> Artikel

01.01.2021  

 
 

Der traditionelle Neujahrslauf des LSV-Porz viel in diesem Jahr mit großem Abstand etwas spartanisch aus.
 
Mit dem LSV-Porz sportlich ins neue Jahr 2021

 
Traditionell findet am 1. Januar immer um 11 Uhr der Neujahrslauf des LSV-Porz statt. Ein zwangloses Treffen, bei dem das neue Jahr sportlich begrüßt wird und man locker oder ambitioniert die altbekannte 5km Runde im Naherholungsgebiet Leidenhausen abläuft. Im Anschluss gibt es eine Urkunde, für die sportliche Tätigkeit. Kaffe und Gebäck runden das Treffen ab.
 
In diesem Jahr musste das organisierte Treffen aufgrund der Pandemie ausfallen, dennoch erinnerte sich der ein oder andere an die Tradition und kam der Gewohnheit geschuldet trotzdem. Mit gehörigem Respekt des Abstandes aber mit Sportlerherz verbunden, drehten eine Hand voll Besucher nach einem virtuellen Startschuss durch vorsitzenden Helmut Urbach ihre Runden. Wie wichtig Sport ist, zeigt das lebende Beispiel Lothar-Deiters, der in seinem Leben schon unzählige Läufe absolviert hat und sich bis ins hohe Alter fitt hält. Der 86jährige Sportler legte die Strecke im flotten Walkingtempo zurück. Der Großteil begnügte sich mit einer Runde, zwei Teilnehmer legten 2 Runden mit rund 10km zurück.
 
So spontan sich das Treffen der Traditionspfleger ergab, löste es sich dann auch wieder auf, das Come-Together bei Kaffee und Gebäck fiel ja flach.
 
Noch sportlicher war die Kölnerin Claudia Maria Henneken unterwegs. Gerne wäre sie über Nacht beim Neujahrs-Marathon in Zürich gewesen. Auch er viel der Pandemie zum Opfer. Verärgert über die Situation, lief sie am Neujahrstag einfach spontan für sich los, so spontan, dass die Uhr nach 30,64 km der Saft ausging. "Danach war die Pace dann auch im Eimer, aber trotzdem war der Lauf Saisonbestleistung", schmunzelt sie.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben